News PS4 SWI

Warui Ousama to Rippa-na Yuusha: Der Konzept-Trailer ist auch ein Fest für die Ohren

Nippon Ichi Software hat einen neuen Konzept-Trailer zu Warui Ousama to Rippa-na Yuusha veröffentlicht. Dieser zeigt Yuu, den Drachen und ihre Beziehung zueinander. Es lohnt sich auch, den Ton etwas hochzudrehen, denn dann hört ihr das Lied „Hoshi no Yosuga“, welches von Akiko Shikata gesungen wird. Auch einen Übersichtstrailer mit musikalischer Untermalung von Akiko Shikata gab es bereits. Die Sängerin ist beispielsweise aus Ar Tonelico bekannt.

Ins Englische übersetzt bedeutet der Titel etwa The Wicked King and the Noble Hero. Wer The Liar Princess and the Blind Prince kennt, wird unschwer erkennen können, dass auch hinter diesem Titel Sayaka Oda steckt. Erneut besticht Odas Werk durch den bilderbuchhaften Grafikstil.

Eine Heldin in spe und ein Drache

Die Hauptrolle spielt Yuu, die Tochter eines verstorbenen Helden. Dieser besiegte einst einen Drachen, indem er sein Horn abschlug und damit seine Macht brach. Damit war die Herrschaft des Drachen beendet, er lebte jedoch weiter und freundete sich gar mit dem Helden an. Als der Held verwundet wurde und im Sterben lag, bat er den Drachen darum, auf seine kleine Tochter aufzupassen.

Der Drache sah in dieser Aufgabe einen neuen Lebenssinn. Yuu wuchs also beim Drachen auf und wollte schon bald selbst eine Heldin wie ihr Vater werden. Die Heldengeschichten erzählt ihr dabei der Drache jeden Abend. Allerdings verschwieg ihr der Drache, dass er einst das Übel war, welches ihr Vater besiegte.

Warui Ousama to Rippa-na Yuusha soll in Japan am 24. Juni für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Ob das Spiel auch bei uns im Westen erscheinen wird, ist bislang noch unklar.

via Gematsu, Bildmaterial: Warui Ousama to Rippa-na Yuusha, Nippon Ichi Software

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!