News PS5 SWI XBX

A Plague Tale: Innocence erscheint über Cloud für Nintendo Switch

Es kommt, wie es kommen musste! Nach der Ankündigung von A Plague Tale: Requiem bei der E3 2021, das erstaunlicherweise auch für Nintendo Switch erscheint, haben Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Asobo Studio auch A Plague Tale: Innocence für Nintendo Switch angekündigt.

Wie auch das neuste Abenteuer um das Duo Hugo und Amicia wird der Erstling allerdings nur mit einer Cloud-Lösung auf Nintendo Switch realisiert. Die scheint mit wachsender Hardwarebasis der Switch für Publisher und Entwickler attraktiver zu werden.

Nach Hitman 3 und Control wird auch Guardians of the Galaxy auf diese Weise auf Nintendo Switch spielbar sein. A Plague Tale: Innocence reiht sich nun ein. Die Switch-Version erscheint schon am 6. Juli 2021.

Am selben Tag soll A Plague Tale: Innocence außerdem für PlayStation 5 und Xbox Series erscheinen. Für BesitzerInnen des Spiels gibt es ein kostenloses Next-Gen-Upgrade. Die aufgemotzte Version läuft mit 60 fps, 4K-Auflösung und 3D-Audio-Unterstützung.

via Gematsu, Bildmaterial: A Plague Tale: Innocence, Focus Home / Asobo Studio

1 Kommentar

  1. Da ich das Spiel schon auf der PS4 gespielt habe, ist der Kauf für mich jetzt nicht interessant, aber auf den Release bin ich trotzdem schon sehr gespannt. Bin sehr neugierig, wie gut das mit dem Cloud Streaming auf der Switch funktioniert - das wäre natürlich eine Möglichkeit, um Spiele, die technisch einfach nicht auf dem Gerät zum laufen zu bekommen sind, trotzdem spielen zu können. Voraussetzung ist natürlich, dass das dann auch alles stabil läuft, da bin ich mir momentan noch ein bisschen unsicher im Lichte von Server-Problemen, die bei Nintendo ja durchaus vorkommen (z.B. die aktuellen Download-Probleme).

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.