Tetsuya Nomura hat rund um die Enthüllung des neuen Trailers zu Final Fantasy VII Remake Intergrade auch ein wenig über die ebenso mit Spannung erwartete Fortsetzung gesprochen. Fans wissen: Mit den Ereignissen in Midgar ist erst ein kleiner Teil der Saga erzählt. Wie es über die erweiterte PS5-Portierung Intergrade hinaus weitergeht, ist nach wie vor unklar.
Bekannt ist immerhin, dass Tetsuya Nomura dann nicht mehr die Rolle des Co-Directors bekleiden wird. Naoki Hamaguchi ist in der Fortsetzung der alleinige Director. Nomura ist fortan noch als Creative Director mit dabei.
Die nächste Episode kommt voran
Mit den bisher gemachten Fortschritten scheint Nomura zufrieden: „Die Entwicklung kommt recht gut voran. Ich möchte zum richtigen Zeitpunkt eine richtige Ankündigung machen, aber Cloud rennt durch Mutter Natur.“ Das tönt so, als ob die Welt außerhalb von Midgar nun offener sein könnte.
So spricht Nomura auch tatsächlich von einer „irgendwie anderen Atmosphäre“ als noch in der ersten Episode. Also mehr freie Erkundung und weniger Einschränkungen? Man kann nur spekulieren, aber man kann es sich ausmalen.
Ebenfalls spannend, was sich Nomura zum Startpunkt der zweiten Episode entlocken ließ: „Das nächste Spiel startet direkt nach Intergrade, ich hoffe also, dass ihr Intergrade spielen werdet.“ Um diese Aussage einzuordnen, müsste man freilich Intergrade schon gespielt haben. Das können wir aber leider erst in einem Monat.
Die E3 2021 würde passen
Wenige Tage nach der Veröffentlichung von Intergrade findet die E3 2021 statt. Mit dabei ist auch Square Enix mit großen Plänen. Das wäre doch der ideale Zeitpunkt, um über die Fortsetzung des Final-Fantasy-VII-Remake-Projekts zu sprechen, oder?
Final Fantasy VII Remake Intergrade erscheint am 10. Juni 2021 für PlayStation 5. Es handelt sich um eine technisch verbesserte Version von Final Fantasy VII Remake, die darüber hinaus auch die neue „Episode Yuffie“ beinhalten wird.
Yuffie hat in den neuen „Intergrade“-Inhalten das Ziel, für ihre Heimat Wutai an eine Materia zu gelangen, welche in den Händen von Shinra ist. Dazu infiltriert sie mit ihrem Partner Sonon Shinra. Ihr findet Final Fantasy VII Remake Intergrade + Steelbook* bei Amazon.
via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake Intergrade, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO
Wann soll Teil 2 sonst spielen? Bestimmt nicht vor Teil 1.
Bei DEM Tempo wirds ein Teil je Gen. Ein Teil 4 wäre dann PS7. Beim Episodenformat ein NoGo. Da sollte es maximal nen halbes Jahr dauern.
Eine Konsolen-Ära geht 5-7 Jahre. Also ich denke man wird 2 Teile auf PS5 schaffen und auf PS6 kommt dann ein letzter vierter Part, der wahrscheinlich dann auch ein richtiges Open World bietet, sodass man überall wieder hin kann.
So kann ich mir das zumindest vorstellen.
Wisst worauf ich hoffe? Das Sony und SQE zum Part II von FFVIIR eine hübsche Limited Edition der PS5 Konsole bringen.
Part II dürfte ja so voraussichtlich 2023 erscheinen, dann ist es vermutlich besser um die Verfügbarkeit der Konsole bestellt
Also entweder ist das wieder nur eine unnötige Aussage zu etwas offensichtlichem (natürlich spielt Teil zwei nach Teil eins haha), oder es gibt entweder in der Integrate "Erweiterung" oder dem Yuffie DLC entgegen der bisherigen Ankündigungen noch zusätzliche Szenen zum Hauptspiel bzw eine Art Secret Ending o.ä.
Würde mich bei SE ja nicht wundern.
Ich hoffe einfach nur dass der zweite Teil vielleicht schon nächstes Jahr erscheint + dann ausreichend PS5 Konsolen erhältlich sind und optimalerweise sogar schon eine neuere Version, die die bisher bekannte Probleme und Fehler beseitigt. Träumen darf man ja, oder?