Summoners War: Sky Arena
Branche News

Kojima Productions: Macher von Death Stranding werden bald neues Spiel ankündigen

Kojima Productions hat schon in jungen Studiojahren eine recht aufregende Reise hinter sich. Das Studio wurde erst vor ein paar Jahren gründet und das erste Projekt war gleich eines von respektabler Größe: Death Stranding. Mit dem Name Hideo Kojima im Rücken, aber auch mit einer Vision und viel Talent konnte das junge Studio diese Aufgabe bewältigen.

Es dürfte keine Überraschung sein, dass man bei Kojima Productions nun auch weiter arbeitet. Das neue Spiel des Studios könnte schon bald angekündigt werden. Das sagte Studio Art Director Yoji Shinkawa in einem Interview mit Al Hub, via VGC. Auf die Frage, woran er aktuell arbeitet, antwortete Shinkawa Folgendes.

„Ja, klar. Ich mache etwas, natürlich. Und ich kann euch sagen, wir können es wahrscheinlich schon bald ankündigen“, so Shinkawa, der auch schon vor der Gründung von Kojima Productions mit Hideo Kojima zusammenarbeitete. Bestens bekannt ist er für seine Designarbeiten am Metal-Gear-Franchise.

Es gab bereits Andeutungen von Kojima

Kojima Productions hatte schon im Oktober 2020 bestätigt, dass man ein Team für ein neues Spielprojekt zusammenstellt. In der Zwischenzeit war man aber auch noch mit Death Stranding beschäftigt, das natürlich Updates und auch einige Crossover wie zum Beispiel jenes mit Half-Life: Alyx erhielt.

Kojima selbst machte schon 2019 erste Andeutungen, wohin die Reise gehen könnte. Kojima ist bekannt dafür, bei Twitter einige versteckte Anmerkungen zu machen. Manchmal finden Fans sie erst nach Jahren wieder. Die Andeutung zum neuen Spiel war aber recht deutlich. „Um das gruseligste Horror-Spiel zu machen, schaue ich mir unheimliche Filme an, um meine Horror-Seele zu erwecken“, so Kojima damals.

Bildmaterial: Death Stranding, Sony, 505 Games, Kojima Productions

2 Kommentare

  1. Ich hoffe echt es wird nen Horror Game. Son richtig schönes narratives Psycho Horror Game wäre mal wieder nice.
  2. Da bin ich aber gespannt! Death Stranding war schon eine große Nummer, von daher sind die Erwartungen wahrscheinlich sehr groß. Würde mich freuen (wenn es denn ein Spiel ist, das mir gefällt), wenn es auch noch für die PS4 kommt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.