Summoners War: Sky Arena
Mobil News PC PS4

Genshin Impact: Feurige Geisterstunde mit dem neuen Charakter Hu Tao

Gerade erst gaben wir euch einen ersten Überblick über den neuen Charakter bei Genshin Impact, nun folgt eine ausführliche Erklärung von Hu Taos Fähigkeiten. Und die sind wirklich brandgefährlich.

Die aktuelle Direktorin des Wangsheng Bestattungsinstituts ist ein Fünf-Sterne-Charakter, nutzt das Element Pyro und ist mit einem Speer bewaffnet. Den weiß sie überaus gut einzusetzen: Blitzschnell stößt sie mit ihrem Speer über das Kampffeld und heizt ihren Gegnern dabei ordentlich ein. Aber auch außerhalb des Kampfes ist die geisterhafte Lady eine praktische Teamkameradin: Kocht sie ein Gericht perfekt, besteht die Chance, dass sie ein zusätzliches mysteriöses Gericht erhält.

So schlägt sich Hu Tao im Kampf

Mit ihrem Speer kann Hu Tao bis zu sechs Angriffe hintereinander hervorbringen. Lädt sie ihren Angriff kurz auf, stößt sie pfeilschnell nach vorne und durchbohrt so ihre Gegner. Ganz im Sinne des Geister-Themes wird Hu Tao bei ihrem Sprint kurz unsichtbar und kann sogar durch kleinere Feinde hindurchgleiten. Ihre Elemental-Fähigkeit konsumiert einen Teil ihrer Lebenspunkte, erhöht dafür aber zeitweise ihren Schaden. Außerdem kann Hu Tao dies mit ihrem Elemental-Burst ausgleichen, bei dem sie mit einem Geist-Begleiter nicht nur Pyro-Schaden austeilt, sondern sich auch noch heilt.

Während ihr Elemental-Skill aktiv ist, belegt ihr aufgeladener Angriff darüber hinaus Gegner mit dem „Blood Blossom“-Effekt, der Pyro-Schaden über Zeit verursacht. Aufgrund ihrer passiven Fähigkeit verursacht Hu Tao mehr Schaden, je weniger Leben sie hat. Auch ihr Elemental-Burst ist dann stärker und heilt mehr. Die Direktorin belohnt also hohes Risiko mit einem hohen Schadens-Output.

Beim Event-Gebet „Moment of Bloom“ habt ihr vom 2. bis zum 16. März übrigens eine erhöhte Chance auf den brandneuen Fünf-Sterne-Charakter. Auch die Vier-Sterne-Charakter Chongyun, Xingqiu und Xiangling sind durch das Event-Gebet leichter erhältlich.

Das ist Genshin Impact

Genshin Impact ist für PlayStation 4, Mobilgeräte und PCs verfügbar. Auf der offiziellen Website findet ihr den PC-Client sowie weitere Informationen zu Genshin Impact. Eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, beispielsweise Nintendo Switch, ist bereits in Planung. Auch auf PlayStation 5 wird der Titel mit überarbeiteter Grafik und Ladezeit erscheinen. Doch schon jetzt hat Genshin Impact über 245 Millionen US-Dollar eingespielt. Bereits jetzt ist der Soundtrack bei Spotify und Co. erhältlich!

Figurenvorführung von Hu Tao

Fähigkeitenübersicht von Hu Tao

via miHoYo (1), (2), Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!