Summoners War: Sky Arena
News

Sonntagsfrage: Auf welches Videospieljubiläum freut ihr euch am meisten?

In diesem Jahr feiern diverse Videospielreihen ihr Jubiläum. So präsentierte The Pokémon Company bereits einen Trailer zum 25. Geburtstag der Reihe. Fans dürfen sich unter anderem über New Pokémon Snap freuen, welches am 30. April erscheint. Zudem gibt es bereits Gerüchte zu den Remakes von den Editionen Diamant & Perl, die ebenfalls ihr 15. Jubiläum feiern. Ach ja, und Katy Perry ist auch mit von der Partie.

Nachdem Mario vergangenes Jahr 35 Jahre alt wurde, geht es dieses Jahr mit Zelda und Metroid weiter. Eventuell gibt es dieses Jahr auch eine schöne 3D-Collection zu den Titeln? Jedoch hat Nintendo noch nichts angekündigt und wir dürfen gespannt sein. Zumindest gab Atlus schon bekannt, dass sich Pläne zum Jubiläum von Persona in Arbeit befinden.

Zu den anderen Aufzählungen in der Liste ist so gut wie nichts bekannt. Das neue Halo lässt noch ein wenig auf sich warten und könnte dieses Jahr erscheinen. Ob es etwas Neues zu Overwatch gibt, wird sicherlich die Blizzcon zeigen. Crash Bandicoot erhielt mit It’s About Time bereits im letzten Jahr einen neuen Ableger.

Wie sieht es bei euch aus? Über welches Videospieljubiläum freut ihr euch am meisten? Eventuell ist es auch ein Jubiläum, welches in meiner Auflistung nicht vorhanden ist. Dann schreibt es gerne in die Kommentare, was ihr am liebsten sehen möchtet. (Mehrfach-Auswahl möglich.)

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 17. Januar

Sonntagsfrage – Gaming-Ikonen: Luigi vs. Tails

  • Luigi 57.14% (40 Stimmen)
  • Tails 42.86% (30 Stimmen)

Summe aller Stimmen: 70

14 Kommentare

  1. Als kleiner Bub der mal mit Zelda, Donkey Kong, Metroid und Sonic aufgewachsen ist, war die Wahl verhältnismäßig einfach. :P

    Das Donkey Kong so schlecht abschneidet finde ich fast schade. Fände es wäre ohnehin mal an der Zeit für ein neues 3D Kong.
  2. Ich erwarte zu solchen Jubiläen eher eh nichts mehr tolles, also eigentlich habe ich keine Erwartungen :D Hab aber doch mal für Zelda gestimmt, da würde ich auch auf so eine Collection freuen ^^ und natürlich Breath of the Wild 2
  3. Ich sehe jetzt erst, dass auch Mehrfach-Auswahl möglich ist - na ja :D Ich hab mich nun für Dragon Quest entschieden. Ich rechne nicht damit, dass ein neuer Haupttitel angekündigt wird, hege aber die Hoffnung, dass Square Enix das Jubiläum nutzen wird, um endlich mal einen Trailer zu dem Dragon Quest Monsters-Titel zu zeigen, der sich in Entwicklung befindet. Definitiv einer meiner Most Wanted-Titel, um den es ja leider schon eine ganze Weile sehr still ist.

    Grundsätzlich erwarte ich von Jubiläums-Jahren nie besonders viel - oft geht es einfach nicht auf, dass pünktlich zum Jubiläum etwas Großes gezeigt werden kann -, aber ich glaube, dass wir dieses Jahr etwas von The Legend of Zelda sehen könnten, wahrscheinlich zu Breath of the Wild 2 und wohlmöglich erwartet uns ja auch nochmal ein neues 2D-Zelda. Nachdem Pokémon Schwert und Schild jetzt schon seit einigen Monaten offiziell abgeschlossen sind, kann man hier vielleicht auch wieder mit einer Ankündigung rechnen - wohl eher mit einem Remake als mit einem neuen Eintrag der Hauptreihe. Mir gefiel Omega Rubin sehr gut, insofern wäre ich darauf zumindest mal gespannt.

    Persona ist zwar eines meiner persönlichen Lieblings-Franchises, aber ich rechne einfach nicht damit, dass man hier im Moment irgendetwas Interessantes ankündigen kann. Mit Strikers ist gerade erst ein Spin-Off erschienen und Persona 6 steckt sicherlich noch in den Kinderschuhen - vielleicht dann zum 30sten Geburtstag :P
  4. Ich habe für Pokémon gestimmt. Das ist von allen Franchise mein liebstes und ich würde mich dementsprechend auch über Ankündigungen freuen.

    Erfahrungsgemäß sollte man die Erwartungshaltung bei Jubiläen aber möglichst gering halten, auch wenn The Pokémon Company viele Neuigkeiten verspricht und das Jubiläum kürzlich mit einem schönen Trailer eingeläutet hat. Neue Hauptteile wären natürlich das Highlight und die Gerüchteküche brodelt ja diesbezüglich, aber zwingend damit rechnen tue ich nicht.

    Mit Pokémon Snap und Pokémon Unit, auf das ich als League of Legends Fan durchaus gespannt bin, hat man zumindest zwei interessante Spin-Offs bereits im Petto und kleinere Sachen wie Event Verteilungen für die aktuellen Spiele sind denke ich auch wahrscheinlich. Eine Collection würde ich ebenfalls nicht ausschließen. Mal schauen was man sich so einfallen lässt, abgesehen von Katy Perry :P
  5. Ich habe für Persona und Pokémon gestimmt.

    Bei Persona liegt mir das Franchise am Herzen. Mit einer Ankündigung von P6 rechne ich aber nicht, und weitere Spin-Offs würde ich erstmal skeptisch sehen. Ports fänd ich aber nicht schlecht. Hab in letzter Zeit steigende Lust auf P3, halte mich aber zurück, weil backlog und evtl. Port.
    Am wahrscheinlichsten find ich aber irgendwelche Multimedia-Projekte (Konzerte, Anime usw) und das interessiert mich nicht so...

    Bei Pokémon bin ich hingegen zuversichtlich, dass da auch was für mich bei rumkommt. Ich hab immer noch Bock auf diese Master-Collection... aber allein durch New Snap ist das Jubiläum schonmal alles andere als ein Rohrkrepierer bisher.
    Und beim letzten Jubiläum hatte man ja diese Aktion, dass man monatlich diese Event-Viecher verteilt hat. Das wäre cool, wenn sowas nochmal käme.
    Es muss nicht gleich ein neuer Hauptteil sein (bitte nicht....).
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.