Mobil News PC PS4

Genshin Impact: Neuer Story-Teaser zeigt Xiao und die Yakshas

Viele werden den nächsten Fünf-Sterne-Charakter von Genshin Impact bereits kennen: Xiao taucht nämlich schon im Verlauf der Geschichte im Wangshu Inn auf. Da man dort aber kaum etwas über ihn erfährt, legt miHoYo jetzt mit einem Story-Teaser nach und gewährt neue Einblicke in seine Hintergrundgeschichte.

Die dreht sich um Rex Lapis, den Geo Archon, und seine fünf Yakshas. Dabei handelt es sich um eine Art Kriegertruppe, die ins Leben gerufen wurde, um die ins Land eingefallenen Dämonen zu beseitigen. Leider sind drei der Yakshas gestorben und einer ist unauffindbar: Nur Xiao ist noch präsent in Liyue. Der wunderschön animierte Trailer erzählt diese tragische Geschichte der ehemaligen Yakshas.

Elden Ring Rectangle

Was weiß man sonst noch von Xiao?

Der Anemo-Nutzer ist Teil des baldigen Events „Angezündet sind die Lichter“, bei dem SpielerInnen den festlichen Laternenritus genießen dürfen. Xiao verfügt über einen mächtigen Elemental Burst, der ihm erhöhten Schaden gewährt, dafür aber kontinuierlich Lebenspunkte kostet. Beim Laternenfest können SpielerInnen Xiao einen Tag lang begleiten und bekommen Einblicke in sein Leben als Beschützer von Liyue.

Genshin Impact ist für PlayStation 4, Mobilgeräte und PCs verfügbar. Auf der offiziellen Website findet ihr den PC-Client sowie weitere Informationen zu Genshin Impact. Eine Veröffentlichung auf weiteren Plattformen, beispielsweise Nintendo Switch, ist bereits in Planung. Auch auf PlayStation 5 wird der Titel mit überarbeiteter Grafik und Ladezeit erscheinen. Doch schon jetzt hat Genshin Impact über 245 Millionen US-Dollar eingespielt. Bereits jetzt ist der Soundtrack bei Spotify und Co. erhältlich!

via Siliconera, miHoYo, Bildmaterial: Genshin Impact, miHoYo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!