Merchandise News

Pac-Man: Zum 40. Geburtstag der Videospiel-Ikone erscheint eine limitierte Jacke

Pac-Man wurde im Mai stolze 40 Jahre alt und die entsprechenden Feierlichkeiten sind noch nicht beendet. Bandai Namco kündigte kürzlich zu diesem Anlass eine „Pac-Man 40th Anniversary Memorial Jacket“ an, welche weltweit verfügbar werden soll. Die Vorbestellungsphase ging bereits an den Start und hält noch bis zum 3. September 2020 an. Die Blouson-Jacke soll dann in Japan Mitte Oktober 2020 auf den Markt kommen.

Die schicke Jacke machte bereits ihren ersten Auftritt im offiziellen „40th Anniversary Theme Track“-Musikvideo. DJ und Produzent Ken Ishii zeichnete sich für die Musik verantwortlich, während Yuichi Kodama das Video in Szene setzte – dieser entwarf auch die Jacke.

Die „Pac-Man 40th Anniversary Memorial“-Jacke kommt übrigens in zwei Versionen daher – ihr könnt zwischen einer Pac-Man- und einer Blinky-Version wählen. Interessierte Fans außerhalb von Japan können hier ihre Vorbestellung aufgeben. Für die Jacke werden 160,95 Euro fällig.

Die „Pac-Man 40th Anniversary Memorial“-Jacke

Version: Pac-Man

Version: Blinky

Im Zuge der Feierlichkeiten zum Jubiläum konnten wir schon allerlei Kollaborationen beobachten. Im letzten Mai kündigte man etwa ein spezielles Set an Sake-Flaschen der „Game Legend Same Series“ an – das Set umfasst fünf Flaschen, die an Pac-Man und die vier Geister Blinky, Pinky, Inky und Clyde angelehnt sind. Außerdem erschien ein Monopoly-Arcade-Pac-Man-Spiel zu Beginn des Monats und die Gorillaz widmeten dem Geburtstagskind einen Song.

Das „40th Anniversary Theme Track“-Musikvideo

via Siliconera, Bildmaterial: Bandai Namco

1 Kommentar

  1. Sutajan! :D
    Ich hab immer mal überlegt mir eine zu holen, (jetzt nicht die) aber leider kann man (ich) die nicht tragen ohne wie ein kompletter Vollidiot auszusehen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.