Mobil News

Taktik-Rollenspiel Dragon Quest Tact erscheint am 16. Juli in Japan

Nachdem Square Enix Anfang Februar Dragon Quest Tact ankündigte und zuletzt mit einem neuen Trailer bedachte, verkündeten die Verantwortlichen nun das Veröffentlichungsdatum des Taktik-Rollenspiels. Demnach soll Dragon Quest Tact am 16. Juli für iOS via App Store und Android via Google Play in Japan verfügbar werden.

Bei Dragon Quest Tact handelt es sich um einen Free-to-play-Titel, der Mikrotransaktionen anbietet. Im Taktik-Rollenspiel soll man natürlich auf bekannte Monster aus der Dragon-Quest-Reihe treffen. Diese treten in rundenbasierten Kämpfen gegeneinander an. Genretypisch ist das Schlachtfeld dabei in Quadrate eingeteilt, auf welchen sich die 3D-Monster bewegen.

Das Spiel entsteht unter der Leitung von Yuji Horii, die Monster-Designs stammen von Akira Toriyama und die Musik steuerte Kōichi Sugiyama bei. Eine Veröffentlichung im Westen ist noch nicht angekündigt.

Ein aktueller Trailer zu Dragon Quest Tact

via Gematsu, Bildmaterial: Dragon Quest Tact, Square Enix / Aiming

4 Kommentare

  1. Gatcha catch ‘em all!
    Genau wie auch beim Nier Ding bin ich Day 1 dabei!


    (und Day 2 fliegts wieder vom Smartphone)
  2. Bei so ner News überfliege ich den text direkt und suche nach den Schlagwörtern "Mobile" Free to Play" oder direkt die ehrliche Variante "Gacha".^^

    Joah wieder mal schade, ein Dragon Quest im Stile von Fire Emblem und anderen SRPGs wäre eigentlich richtig geil gewesen.
    Naja die Chance das man sowas vielleicht später für die Konsole umsetzt ist wahrscheinlich genauso hoch wie das pullen einer guten Einheit in einem dieser Spiele.
  3. Hab mir den Text gerade gar nicht durchgelesen und gleich das Video geschaut. Und sofort das komplette Interesse daran verloren, weil es ein Handy-Spiel ist.
    Schade, sonst hätte ich es wahrscheinlich mal gekauft, wenn es in der Grabbel-Box gelandet wäre, oder vielleicht ultrareduziert im Store gäbe.

    Naja... es gibt sowieso nur zwei SRPG-Reihen, die für mich das Nonplusultra sind und alles andere arg in den Schatten stellen - Disgaea und Fire Emblem!
  4. Haha, mach ich auch immer bei Titeln wo ich direkt merke, dass kann nur Handy Gedönse sein xD @Aruka ,spart Zeit xD.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.