News

Sonic the Hedgehog flitzt im April 2022 zum zweiten Mal über die Kinoleinwände

Trotz der heftigen Diskussionen der Fans um das erste Design von Sonic, welches letztendlich sogar nochmals überarbeitet wurde, war der Sonic-Kinofilm ein großer Erfolg. Allein am ersten Wochenende konnte der Streifen stolze 57 Millionen US-Dollar einspielen. Sonic the Hedgehog gilt daher als der Videospiel-Film mit dem bisher erfolgreichsten Startwochenende in den USA.

Im Mai wurde deshalb bekannt gegeben, dass es eine Fortsetzung zum Kino-Abenteuer von Sonic the Hedgehog geben wird. Trotz aller Unwegbarkeiten mit dem Coronavirus hat Paramount Pictures nun auch den Starttermin mitgeteilt. Am 8. April 2022 soll Sonic wieder über die Leinwand flitzen. Weitere neue Details zum Film gibt es leider nicht. Update: In einer früheren Version unseres Artikels hieß es „2021“, ein Vertipper. Sorry.

Die Rolle des Regisseurs wird wie auch schon für den ersten Film Jeff Fowler übernehmen und für das Drehbuch konnte man erneut Pat Casey und Josh Miller verpflichten. Einem erfolgreichen Sequel zum wohl bekanntesten Videospiel-Igel der Geschichte steht also nicht viel im Wege.

Habt ihr den ersten Film gesehen und werdet ihr euch den zweiten auch im Kino reinziehen?

Der deutsche Trailer zum ersten „Sonic the Hedgehog“-Film

via Variety, Bildmaterial: Sonic the Hedgehog, Paramount Pictures, Sega

5 Kommentare

  1. Brandybuck schrieb:

    Am 8. April 2020 soll Sonic wieder über die Leinwand flitzen.
    Kleiner Schreibfehler btw. :)


    Ich bin überrascht wie schnell das jetzt ging, schon nächstes Jahr? Andere Filme die schon über Jahre hinweg produziert worden wurden bis ins nächste Jahr verschiebt wegen dem Virus. Naja bin gespannt, aber das geht ja schon fast zu schnell.^^
  2. Bei Sonic geht halt alles schneller - ;)

    Hab den Film noch immer nicht geschaut, aber wenn der mal auf Prime oder so enthalten ist, und ich nichts extra zahlen muss, würd ich ihn mir anschauen.

    Gerade letztens, nach dem Sonic X Rewatch, hab ich schon mehr Interesse^^



    UND WO BLEIBT ALITA 2???
    *Wut*
    *Zorn*
    *Unzufrieden*
  3. Aruka schrieb:

    Brandybuck schrieb:

    Am 8. April 2020 soll Sonic wieder über die Leinwand flitzen.
    Kleiner Schreibfehler btw. :)

    Ich bin überrascht wie schnell das jetzt ging, schon nächstes Jahr? Andere Filme die schon über Jahre hinweg produziert worden wurden bis ins nächste Jahr verschiebt wegen dem Virus. Naja bin gespannt, aber das geht ja schon fast zu schnell.^^
    du bist deshalb überrascht, weil es 2022 ist ;)
    Ich las es bereits auf einer anderen Seite und googlete gerade zur Sicherheit.
  4. Das steht auch in der Quelle, da muss man gar nicht soweit gucken :D :saint: War einfach falsch abgetippt oder mit dem Gedanken woanders. Jetzt stimmts.
  5. Oh eh dann macht mein Kommentar ja auch nicht mehr ganz so viel Sinn.^^

    2022 klingt da schon viel besser und realistischer, dann habe ich länger Zeit mir endlich mal den ersten Teil anzusehen, wird Zeit das der bei netflix erscheint.^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.