News PS5

DualSense: Neuer Trailer zu Sonys PlayStation-5-Controller stellt die Funktionen vor

Anfang April präsentierte Sony überraschend den neuen DualSense-Controller für PlayStation 5 – allerdings vorerst nur im Rahmen eines PlayStation-Blog-Artikels. Im Zuge von Sonys »The Future of Gaming«-Events vergangenen Donnerstag, bei dem auch das finale Design der heißerwarteten Konsole enthüllt wurde, veröffentlichte man nun auch einen entsprechenden Trailer zur Vorstellung des DualSense Wireless Controllers.

Der Trailer lässt Eindrücke aus mehreren Perspektiven zu und hebt noch einmal visuell die verschiedenen Funktionen des Controllers hervor, wie etwa das haptische Feedback, die adaptiven L2- und R2-Tasten oder auch den Bewegungssensor.

Einige Entwickler gaben bereits an, bei der Gestaltung ihrer Projekte von den neuen Funktionen Gebrauch zu machen. Kenji Kamura etwa, seines Zeichens Game-Director des düsteren Action-Adventures GhostWire: Tokyo, lobte zuletzt die neuen Möglichkeiten und sprach über deren Implementierung ins Gameplay des für 2021 angedachten Titels.

PlayStation 5 soll Ende dieses Jahres erscheinen. Nachfolgend der Trailer zum DualSense-Controller:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: DualSense, Sony Interactive Entertainment

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!