News

Platinum Games enthüllt das letzte Rätsel um „Platinum 4“ am 1. April

Auf der Platinum4-Webseite veröffentlichten die Verantwortlichen von Platinum Games nach und nach Ankündigungen, mit denen sich das Studio momentan beschäftigt. Die erste Ankündigung drehte sich um die Remastered-Version von The Wonderful 101, das am 22. Mai 2020 sowohl digital als auch physisch für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen soll. Eine digitale Version wird es ebenfalls für Steam geben.

Die darauffolgende Ankündigung überbrachte niemand Geringeres als Director und Game Designer Hideki Kamiya, der mit einem Teaser-Trailer den neuen Titel Project G.G. bekannt gab. Es handelt sich dabei um den Abschluss von Hideki Kamiyas „Hero Trilogy“. Viele Details sind hier bisweilen noch nicht bekannt, weshalb wir hier auf weitere Informationen gespannt sein dürfen.

Zuletzt stellte Platinum Games das neue Studio in Tokio vor. Man strebt etwa 100 Mitarbeiter an, 15 sind bereits aktiv. Offiziell eröffnet werden soll der Tokio-Ableger im April. Bisher hatte Platinum Games lediglich ein Studio in Osaka.

Viertes Projekt wird am 1. April enthüllt

Ob es als Aprilscherz gedacht ist oder nicht, aber die vierte und somit letzte Ankündigung seitens Platinum Games findet am 1. April 2020 statt. Der leitende Vizepräsident Atsushi Inaba teilte mit, dass es sich dabei um etwas sehr Geheimnisvolles und Interessantes handelt, das merklich dem Hause Platinum Games zugeschrieben werden kann. Hideki Kamiya fügte hinzu, dass das neue Projekt der Hammer wird. Seid also gespannt, worum es sich bei der letzten Ankündigung handeln wird.

Habt ihr Vermutungen?

via Gematsu, Bildmaterial: Platinum Games

4 Kommentare

  1. Der Hype Train da war ja bisher eher enttäuschend wenn man alles zusammenrechnet. Hätte man auch direkt auf einmal vorstellen können.
  2. Am ersten April, also. Bin mir ebenso ziemlich sicher, dass das enthüllte Spiel "Fools of April" heißen wird. ;)
  3. Das Datum find ich etwas überraschend. Da fällts einem schwer egal was sie ankündigen, es dann auch zu glauben :D
    Freu mich aber schon von ihrem letzten neuen großen Projekt zu hören.
    Kamiyas Hype Aussagen klammere ich aber mal eher aus :D Für Platinum Games ist natürlich jede der 4 Ankündigungen ein Hype Thema, weil das alles enorm große Schritte für sie sind. Ob es für uns Spieler dann aktuell auch so ist, ist wiederum ne andere Frage. Da fand ich das neue Studio auch eher enttäuschend, aufgrund der Informationen, um was die sich kümmern sollen... Für Platinum als Studio eine große Sache, für mich als Spieler nen ziemlicher Reinfall. Aber die anderen beiden Projekte sind schon mal sehr cool. Hoffentlich wird die noch offene Ankündigung dann auch ne neue IP sein. Irgendwas Fantasy haftes fänd ich schön <:
  4. Schade, hatte schon eher was größeres erwartet.
    Aber es ist gut möglich dass am 4 April doch was anderes angekündigt wird, halte meine Erwartungen aber diesmal gering :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.