News

Platinum Games startet eine mysteriöse Teaser-Webseite

Update: Mittlerweile hat Platinum Games The Wonderful 101: Remastered angekündigt. Die Teaser-Seite bezieht sich offenbar auf vier eigene Projekte von Platinum Games. Es bleiben somit noch drei offen.

Ursprünglicher Artikel: Platinum Games hat eine neue Teaser-Webseite gestartet, welche außer der Zahl 4 keine weiteren Informationen bietet. Es ist also noch völlig unklar, was uns hier erwartet. Man kann also munter spekulieren!

So könnte ein Teaser-Tweet auf eine Switch-Portierung von The Wonderful 101 hindeuten. Das Design der Webseite mit dem Glitch erinnert zudem an NieR: Automata. Mutige sehen darin einen Hinweis auf Drakengard 4.

Platinum Games strebt aktuell an, unabhängiger von Auftragsarbeiten zu werden und sehnt sich seit Jahren mehr Unabhängigkeit herbei. Dieses Verlangen dürfte mit der Einstellung von Scalebound durchaus an Antriebskraft gewonnen haben. Kürzlich erhielt man dafür eine Finanzspritze von Tencent.

via DualShockers, Bildmaterial: Platinum Games

18 Kommentare

  1. Denke zu Bayonetta 3 werden wir ganz sicher dieses Jahr was sehen.
    Okami 2 wär natürlich wunderbar, aber meine Hoffnungen sind da nicht allzu hoch.
    Astral Chain, hm...find das ehrlich gesagt noch zu früh für was neues.
    Schließe das deshalb aus...
    Denke wirklich eher an NieR Replicant und einen kleinen Teaser zu NieR Automata 2.
    Drakenkard wär auch fantastisch, aber denke nicht, dass man alles nur Remakes raushaut und mit NieR Replicant hat man schon einen alten Aufguss^^.
  2. hm.. die anderen 3 noch unangekündigten Projekte...hm, also ich würde ja auch sehr auf Nier Replicant Port für Switch und generell Remaster hoffen! Meine PS3 ist so blöd weggepackt seit einem Jahr, die schmeiß ich nicht einfach mach wieder an ^^" Und ein bisschen aufgehübschte Grafik und alles etwas flüssiger würde dem Titel ganz gut tun..ohne groß was an Story oder zu verändern..vielleicht das Kampfsystem etwas dynamischer/ verbessern... nja, ich schweife ab.
    Okami 2 wäre auch ein Traum!....das wäre Insta buy..und sollte das auch über Kickstarter laufen, wäre es das erste Projekt was ich da backen würde!
    Drakengard 4 wäre auch nicht schlecht! (auch wenn ich Teil 3 nie beendet habe..müsste ich echt auch mal nachholen..aber wie gesagt, die PS3...)
    Metroid Prime oder Bayonetta glaub ich nicht, die gibt Nintendo nicht frei bzw. die Ankündigung würde über Nintendo laufen!
  3. Ich persönlich halte ja nicht so viel von solchen Kickstarter Aktionen, vor allem wenn man wie in diesem voll von der einen Seite zu hören bekommt die ca. 500 Tausend wären viel zu viel und von der anderen Seite viel zu wenig. Jedenfalls habe vor dieser Aktion noch nie wirklich was von dem Spiel gehört, deswegen habe ich mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut und meiner Meinung nach sieht das überhaubt nicht gut aus. Weder Grafisch, Storytechnisch noch Gameplaytechnisch, aber wenn man sich die Reaktionen mal so anschaut, hat es ja seine Fans. Jetzt heißt es hoffen das die anderen 3 Ankündigungen besser werden.
  4. Somnium schrieb:

    Kein neuer Content dabei fürs Hauptspiel
    Da solltest du nochmal raufgucken^^ ... Bei 1.5 mio gibts nen eingebauten 2d sidescroller dazu :D
    Bei 1 mio immerhin nen "Time Attack" Modus, der sich wohl an Speedrunner richten soll. Der interessiert mich auch herzlichst wenig aber das sidescrolling Adventure klingt schon ziemlich cool.
    Viel extra Content will man allerdings bewusst auch nicht hinzufügen. Das ging in nem Interview mit der Kotaku hervor. Dort wurde gesagt, dass man unzufrieden ist, weil man zwar extrem viel Content eingebaut hat aber vieles eher halbgar umgesetzt hat. Allein schon, dass man sich keine große Mühe beim Easy Mode z.B. gab. Man glaubt, dass wenn man noch mehr Content einbauen würde, alles quasi auseinander fällt^^ ... Man darf ja nicht vergessen, dass jeder neue Content an anderer Stelle Probleme verursacht, die wieder ausgemerzt werden müssen. Das ist ja immer etwas schwieriger, als einem lieb ist...^^ Finde es gar nicht mal schlecht, dass man sich daher mehr darauf konzentriert ihre Fehler auszumerzen und lieber das was schon drin ist nochmal überarbeitet und sich dort jetzt nochmal wirklich Mühe gibt

    Ich muss auch zugeben, dass die Demo mich nicht ganz überzeugen konnte. Es war nett aber ja... Allerdings hat ich dann doch stets die Neugierde es doch vielleicht noch zu holen... Hier werde ich die Chance wirklich nutzen^^

    Bayonetta 3 wird glaub ich keines der 4 Titel sein. Ich denke durchaus, dass es 4 Projekte werden, die man selber auf die Beine stellen will aber ma gucken. Okami 2 wäre aber natürlich toll :) Allerdings gehört Capcom die Marke glaube ich oder? Daher wirds schwierig...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.