Mobil News

Neuer Trailer zu Romancing SaGa Re;univerSe veröffentlicht

Square Enix hat die Veröffentlichung von Romancing SaGa Re;univerSe im Westen auf den Sommer konkretisiert. Aus diesem Anlass gibt es auch ein neues Gameplay-Video, das trotz der Kürze deutlich mehr vom Spiel zeigt als noch der erste Teaser-Trailer zur Ankündigung. Auf Android-Geräten könnt ihr euch ab sofort für eine Closed-Beta registrieren. Romancing SaGa Re;univerSe erscheint darüber hinaus auch für iOS.

In Japan ist der Mobile-Ableger schon seit Dezember 2018 spielbar und wurde immerhin 15 Millionen Mal heruntergeladen. Das Spiel bietet eine eigene Story, die 300 Jahre nach den Ereignissen in Romancing SaGa 3 angesiedelt ist. Der SNES-Klassiker Romancing Saga 3 wurde erst im letzten Jahr erstmals für den Westen lokalisiert. Zahlreiche Charaktere älterer Spiele erscheinen und auch spielerisch knüpft das Spiel an alten Serientiteln an.

Die Welt ist in einem Zyklus der Zerstörung gefangen. Alle 300 Jahre bringt der „Rise of Morastrum“ den Ruin und löscht Leben aus. Die Sinistrals und ihre Legionen versammeln sich. Wirst du gegen sie bestehen? Erlebe eine epische Erzählung mit farbenfrohen und außergewöhnlichen Charakteren, aus denen du deine Gruppe zusammenstellst!

Romancing SaGa Re;univerSe wird kostenlos herunterladbar sein. Natürlich wird es Mikrotransaktionen geben, aber die Produktseite verspricht: „Kostenlos spielbar – nicht bezahlen, um zu gewinnen!“. Das Charakter-Design stammt von Tomomi Kobayashi, Illustratorin der Serie, sowie Gastkünstlern.

Der neue Gameplay-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Romancing SaGa Re;universe, Square Enix

1 Kommentar

  1. Ein bisschen sehr Effekthascherei, aber ansonsten sieht es nicht so verkehrt aus. Habe von der Reihe schon mal gehört, hätte das Original jetzt aber eher auf PSX erwartet.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.