News

Neuerscheinungen im Februar: Ein Hammer-Monat mit Dragon Quest, Yakuza, Tales of und mehr

Wir starten in den Februar und damit in einen Monat, der reichhaltiger und bunter an Neuerscheinungen kaum sein könnte. Ein proppenvoller Monat unter anderem mit Mario Tennis Fever, Nioh 3 und Resident Evil Requiem.

Highlights gibt es auch an der Front der Neuauflagen: Dragon Quest VII Reimagined, Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties, Tales of Berseria Remastered oder Ys X: Proud Nordics dürften einige Fans (nochmal) interessieren.

Avowed findet den Weg auf die PS5 und Nintendo bringt den Virtual Boy für Nintendo Switch an den Start, unter anderem mit zwei bisher nie veröffentlichten Spielen. Mit Romeo is a Dead Man gibt es ein neues Spiel von Suda51.

Ein wirklich spannender Monat, der mit Resident Evil Requiem einen hoffentlich gebührenden Abschluss findet. Welche Spiele gehören denn in euren Warenkorb in diesem Monat?

Unsere Auswahl:

Bildmaterial: Dragon Quest VII Reimagined, Square Enix, HexaDrive

8 Kommentare

  1. Ich freu mich auf Dragon Quest, Nioh 3, Resident Evil Requiem, Tales of Berseria und Yakuza 3 Dark Ties. Spiel da auch gerade noch mal das Remaster vom dritten. Ansonsten überlege ich noch bei Clock Tower und Wizmans

  2. Mein Highlight in diesem Monat ist eindeutig The Disney Afternoon Collection! Allerdings wird da paar Monate später noch die physische Version nachgeschoben. Die werde ich mir dann definitiv mitnehmen. Freue mich sehr drauf!

    Ansonsten wäre ich noch interessiert an:

    -Lovish
    -Under the Island

    Beide werden definitiv auf der Wunschliste landen und irgendwann in der Zukunft mal geholt.

    Freue mich auch, dass Romeo is A Deadman rauskommt, auch wenn ichs nicht spielen kann.

    Beim Virtual Boy bin ich grundsätzlich auch noch immer interessiert. Finde es aber immer noch dämlich, dass ein Abo vorausgesetzt wird um sich das Teil im Nintendo Store zu holen. Ein Abo würde ich mir nämlich nur in einem Monat holen, wo ich auch einplane die ganzen Virtual Boy Spiele ausgiebig zu spielen. Ansonsten lohnt es sich eben nicht. Und keine Ahnung, wann das sein wird und ob ich da dann noch nen Virtual Boy kriege. Daher gehe ich inzwischen eher davon aus, dass es etwas wird, was ich gern hätte aber nie passieren wird.^^

    Ich meine irgendwas interessantes kam auch noch an Indies. Aber ich komme grad nicht drauf. Hab nur einige FMV Spiele im Kopf, die im E-Shop aufblitzten xD (Dabei sogar eine Horror FMV lol Spannend wie viel Bewegung in dem Genre auch in unseren Gefilden in letzter Zeit ist!)

    An sich wirds aber eher ein ruhiger Monat für mich. Und das finde ich gar etwas erleichternd aktuell 😅

  3. Dragon Quest VII Reimagined:

    Ich schwanke aktuell mit meiner Entscheidung, ob ich es mir jetzt holen soll oder erst zu einem späteren Zeitpunkt. Zurzeit habe ich noch einige JRPGs, die ich entweder noch gar nicht oder nur kurz angespielt habe, darunter Dragon Quest I & II und III, Trails in the Sky 1st Chapter, Final Fantasy XVI (zocke bereits), Shin Megami Tensei V: Vengeance sowie Metaphor: ReFantazio (im Januar 2025 gekauft, bisher nur ca. 2 Stunden gespielt).

    Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties:

    lasse ich erstmal links liegen, da ich mir erst vor zwei Wochen Yakuza Kiwami 1 & 2 gekauft habe und aktuell noch mit dem ersten Teil beschäftigt bin. Ich hoffe, dass diese Titel zu einem späteren Zeitpunkt nicht zur Mangelware werden, das ist aktuell meine größte Sorge.

    Resident Evil Requiem:

    ist für mich als langjährigen RE-Fan der frühen Teile (von RE1 auf der PSOne bis einschließlich RE5 danach war ich raus) eigentlich ein klares Must-Play. Trotzdem werde ich hier wohl warten und es entweder später im März oder erst im Sale nachholen.

    Grundsätzlich hatte ich mir vorgenommen, im Februar keine neuen Spiele zu kaufen, da ich in den letzten Monaten bereits sehr viel Geld für Games ausgegeben habe. Gerade durch die Switch ist meine Sammlung wieder stark gewachsen. Als ich 2022 viele Spiele verkauft habe, bereue ich das heute teilweise, besonders einige Mario-Titel habe ich nicht zurückgekauft, andere Spiele dagegen schon.

  4. Für mich ist diesen Monat auch so einiges dabei: Nioh 3 habe ich bereits vorbestellt und sobald ich mit Trails durch bin, wird es damit weitergehen. Reanimal steht wegen des Couch-Co-Ops recht hoch auf der Liste; wenn nun auch noch die Bewertungen gut ausfallen, werden mein Partner und ich es sicher eher früher als später spielen. Dragon Quest 7 Reimagened sieht fantastisch aus und ich denke, ich werde da irgendwann zugreifen, auch wenn ich das 3DS-Remake schon kenne. Yakuza Kiwami 3 wird auch auf jeden Fall irgendwann in meiner Konsole landen, aber vorher steht noch Kiwami 2 aus, insofern werde ich hier nicht direkt zugreifen. Auch Starsand Island ist auf der Wunschliste, aber soweit ich sehe, gibt es hier noch kein Release-Datum, nur Q1 2026 auf Steam.

    Und zuletzt, aber nicht auf der Liste, erscheint diesen Monat auch das Spinoff Hakuouki SSL zum ersten Mal im Westen, das ich bei Playasia auch schon vorbestellt habe. Mal schauen, wann es ankommt.

  5. "Starsand Island" gibt es auch physisch bei Play-Asia: https://www.play-asia.com/search/Starsand+Island

    Interessant fände ich auch das neue "Rune Factory" für die PS5. Das neue "Dragon Quest" und "Under the Bridge" reizen mich auch. Nach meinem Impuls-/FOMO-Kauf bei "Starsand Island" neulich (physisch ist schön und gut, aber die 75 Euro in Gesamtsumme haben schon wehgetan), würde ich allerdings auch auf Sales warten.

    Edith: Ich lass das mal so stehen. Natürlich meinte ich "Under the Island" und nicht den alten Hit-Song der Chilischoten "Under the Bridge". :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.