Das im August in Japan veröffentlichte und zunächst lose als Magical Librarian Ariana: The Books of the Seven Heroes übersetzte Side-Scrolling-Action-RPG von Compile Heart und HYDE erscheint auch im Westen, wie wir schon seit Oktober wissen. Kurz vor Weihnachten legt Idea Factory jetzt mit dem Termin nach.
Idea Factory veröffentlicht das Spiel hierzulande ein bisschen kürzer und wohlklingender als Ariana and the Elder Codex. Die Veröffentlichung für den 24. März 2026 auf PS5, PS4, Nintendo Switch und für PCs geplant.
Physische Versionen soll es für PS4, PS5 und Switch geben. Reef Entertainment wird in Europa voraussichtlich auch wieder den breiteren Handel wie Amazon bedienen. Auf der neuen, englischen Website könnt ihr euch ein Bild von Charakteren und Spielmechaniken machen. Einen älteren Trailer findet ihr hier. Das Spiel wird englische Texte sowie englische und japanische Sprachausgabe bieten.
Eine Welt voller Bücher
Ariana and the Elder Codex entführt euch in eine magische Welt voller Bücher. Vor 1.500 Jahren hinterließ eine mysteriöse Gestalt vier Zauberbücher mit den Elementen der Magie – The Books of the Four Elements – sowie einen magischen Stift, mit dem später drei weitere Bücher, The Books of the Three Phenomena, erschaffen wurden.
Gemeinsam bilden diese sieben Werke die Books of the Seven Heroes, die seither in einer zentralen Bibliothek aufbewahrt werden. Ihr ahnt es, genau mit diesen Büchern gibt’s Probleme. Als eines Tages ein Zwischenfall die magische Ordnung stört und die Bücher manipuliert werden, verschwindet die Magie aus der Welt.
Inmitten dieses Chaos beginnt das Abenteuer der jungen Bibliothekarin Ariana Virellis. Mit der Fähigkeit, buchstäblich in die magischen Werke einzutauchen, nimmt sie die Aufgabe an, die beschädigten Bücher zu reparieren und das Geheimnis hinter dem Vorfall zu lösen.
Bildmaterial: Ariana and the Elder Codex, Idea Factory, Compile Heart, HYDE

0 Kommentare