Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Ratchet & Clank, eines der bekanntesten Aushängeschilder der PlayStation-Marke, kehrt zurück. Dass die Ankündigung nicht bei einer State of Play gemacht wurde, hatte wohl seine Gründe.
Der neue Titel hört auf den Namen Ratchet & Clank: Ranger Rumble und wurde von Sony Interactive Entertainment gemeinsam mit den Entwicklern von Oh BiBi angekündigt. Das Studio kennt man unter anderem von BEAST: Bio Exo Arena Suit Team.
Multiplayer-Shooter im Ratchet-Stil
Laut offizieller Beschreibung handelt es sich um einen free-to-play Multiplayer-Arena-Shooter, der den typischen Humor und das explosive Chaos der Serie in ein neues Format bringen soll. Und zwar auf Mobilgeräte!
Ihr tretet entweder solo oder im Team an, könnt aus verschiedenen „Legendary Heroes“ wählen – und euch mit übertriebenen Waffen und Spezialfähigkeiten austoben. Das Ganze soll rasant, bunt und typisch überdreht werden – aber eben auf iOS und Android.
Fans reagieren gemischt
Die Reaktionen der Community fielen – wenig überraschend – nicht gerade euphorisch aus. Viele hatten nach dem gefeierten Ratchet & Clank: Rift Apart auf eine echte Fortsetzung für die PlayStation 5 gehofft. Vor ein paar Tagen wurde übrigens ein anderes Free-to-play-Spiel mit „Rumble” im Namen veröffentlicht. Die durchwachsenen Reaktionen zu Sonic Rumble könnt ihr hier nachlesen.
Eine Veröffentlichung auf Konsolen wurde bisher nicht angekündigt. Hier könnt ihr euch auch den Ankündigungstrailer ansehen. Die Voranmeldung ist ab sofort über die offizielle Website möglich. Wie seht ihr das? Spricht euch der Titel an, oder macht ihr lieber einen großen Bogen darum?
Der Trailer:
via Gematsu, Bildmaterial: Ratchet & Clank: Ranger Rumble, Sony, Insomniac Games, Oh Bibi

wat nen Bullshit.. statt auf Fan-Wünsche zu reagieren und ne gute Fortsertung nach Rift Apart zu machen, oder endlich mal die Teile 2 und 3 auch zu remaken, wie man es mit Teil 1 tat, damit diese endlich auch ihr PS2-Gefängnis verlassen können, kommt man mit so nem Müll daher, das sich keinen Sau jemals gewünscht hat, weil man meint plötzlich mit der Marke wieder mal herumexperimentieren zu müssen, als hätte man mit dem Schrott der kein Haupttitel-Spiel war (QForce auf PS3), vom letzten Versuch schon nicht genug daraus gelernt, was bis dato glücklicherweise auch der einzige Ausrutscher der Serie war.
Sowas wie das hier hätte man genauso gut auch als DLC entwickeln können für nen Minigame des Haupttitel-Spiels, statt daraus Mobilemist zu verwursten
Und ich dachte schon man könnte Dissidia nicht mehr toppen, was die "Danebenheit" angeht, wenn man den ganzen Kontext drumherum berücksichtigt.
Aber ne langersehnte Playstation Ikone auf Mobile zu bringen ist nochmal ne Stufe bekloppter.
