News

Der neue deutschsprachige Trailer zu „Der Super Mario Galaxy Film“ zeigt Rosalina und Bowser Jr.

Nintendo hat heute wie versprochen einen neuen Trailer zu Der Super Mario Galaxy Film veröffentlicht. Schaut euch das neue Video unten an! Mit dem neuen Film, der im April 2026 weltweit in die Kinos kommt, will Nintendo an den Mega-Erfolg des ersten Super Mario Bros. Films anknüpfen. Update: Jetzt gibt es auch eine deutschsprachige Tonspur.

Der zweite Teil soll sich optisch und thematisch stärker an Super Mario Galaxy orientieren – inklusive neuer Welten und auch Rosalina, die viele Fans schon seit der Ankündigung erwarten. Im heutigen Trailer gab es einen ersten Blick auf Rosalina, die im Englischen von Brie Larson gesprochen wird!

Jack Black persönlich stellte den englischen Synchronsprecher des neuen Bösewichts Bowser Jr. vor: Benny Safdie. Als Rückkehrer stellt die Pressemeldung Chris Pratt (Mario), Anya Taylor-Joy (Princess Peach), Charlie Day (Luigi), Jack Black (Bowser), Keegan-Michael Key (Toad) und Kevin Michael Richardson (Kamek) vor.

Nun aber genug der Vorworte! Viel Spaß mit dem neuen Video und gebt gerne eure Meinung in den Kommentaren ab! Trifft der erste Trailer euren Humor und welche vielleicht versteckten Anspielungen entdeckt ihr?

Die deutsche Version:

Der neue englische Trailer:

Bildmaterial: Nintendo

9 Kommentare

  1. Und was ist daran schlimm?

    Es ist Ehrlicherweise ziemlich Erfrischend Rosalina mal in Aktion zu sehen und Peach ist nach wie vor ne Starke Unabhängige Frau gut umgesetzt.

    Nix. Aber es ist nicht wirklich Originell und schon gar nicht passend zu den Spielen.

  2. Der Trailer sieht toll aus, dafür geh ich definitiv mit der ganzen Familie ins Kino. Wir haben schon den ersten Teil geliebt und werden auch diesmal wieder unsere helle Freude haben. Sogar meine Mutter fand den ersten Film toll und die hat mit Videospielen eigentlich nix am Hut.
    Ich indessen freue mich, weil die beiden Galaxy-Titel meine liebsten Mario-Games sind!

    Da habe ich wenig Zweifel. Fühlt sich für mich aber immer noch seltsam erzwungen an, dass man direkt mit Galaxy an den ersten anknüpft. Als ob man einfach übertrieben viel übersprungen hätte.

    Vor allem hat man einfach die beste Nintendo-Prinzessin überspringen. Mein Herz blutet!!!

    daisy-princess-daisy.gif

    Davon abgesehen hat man nicht nur Galaxy eingebaut. Im Trailer sieht man auch das Sand-Königreich aus Mario Odyssey, das heißt, das ist auch schon abgedeckt. Tja, das ist Illumination. Sie schnappen sich immer die beliebtesten Dinge, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

    Rosalina direkt wieder als Badass dargestellt... Ja, ist leider so, dass alle weibliche Figuren in solchen Filmen Overpowert sind.

    Wenn man bedenkt, was das erste Galaxy impliziert, wie stark Rosalinas Kräfte sind, war ich eh immer irgendwie verwundert, dass sie Mario losschickt für die Sterne, obwohl sie es selbst vermutlich viel schneller erledigen könnte.

    Ich finde, diese schöne Animation von Pringus Mc Dingus zeigt ganz gut, WARUM sie Mario vorschickt und für mich ist sie jetzt kanon!
    Uuuuund niemand kann mich aufhalten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  3. Vor allem hat man einfach die beste Nintendo-Prinzessin überspringen. Mein Herz blutet!!!

    Jetzt wo du's sagst: Stimmt! Hätte man eigentlich noch vor Rosalina erwarten könen und seit Mario Bros Wonders bin ich auch Daisy-Fan geworden^^.

    Die Qualität des Films ist wie von Illumination gewohnt absolut Bombe und schon beim ersten Film war ich mit den Sprechern mehr als zufrieden. Ein unterhaltsamer Abend dürfte auch hier garantiert sein.^^

    Btw: Bowser Junior verwandelt sich doch im Trailer und will immer seinem Vater nacheifern - ist doch kein Wunder, dass er hier pseudo-erwachsen klingt. Wird wohl kaum die ganze Zeit über diese Stimmfarbe haben.

  4. Sie schnappen sich immer die beliebtesten Dinge, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

    Ja da könnts du Recht haben. Finde ich schon schade. Klar die Filme sind und bleiben super unterhaltsam auch so, aber man könnt noch mehr rausholen, wenn man nicht nur "Best of Mario" Filme quasi macht. Aber vielleicht ist man auch zu vorsichtig noch, da man nicht weiß, wie viele Filme tragbar sein werden und belässt es lieber so, dass jeder Film auch der letzte sein kann^^
    Naja... auch egal eigentlich. Es kommt wies kommt. Hauptsache Film wird gut. Hoffe der DVD Release lässt nicht zu lang auf sich warten^^

    Was mir aber noch einfällt... ich finde es super lustig, dass Mario im Trailer einfach voll zum unsympathischen Arschloch wurde xDD Heldenhaft wirkt er nun wirklich nicht mehr xDD
    Außerdem besonders wichtig! WO YOSHI?!?! Yoshi ist der wichtigste neue Char und wird einfach nicht gezeigt! xO SKANDAL!!! xO

  5. Rosalina direkt wieder als Badass dargestellt... Ja, ist leider so, dass alle weibliche Figuren in solchen Filmen Overpowert sind.

    Das war auch mein Gedanke. Bei Peach war es irgendwie noch okay, also das sie mehr konnte als Mario, aber jetzt gleich nochmal nen weiblichen Chara so haben, finde ich auch etwas zu gezwungen.

    Bowser Juniors Stimme passt ja mal gar nicht xD Er klingt einfach ältere als alle zusammen lol

    Naja, da war noch Verzerrung in der Szene, mal abwarten ^^ Aber bekannt kam mir die jetzt auf die schnelle nicht vor.

    Ich freu mich auf den Film^^
    Werde ihn wohl, weil ich sowieso so selten ins Kino gehe, dann auch mal im Kino sehen^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.