Die „Game Key Cards“ bleiben kontrovers und die hartnäckigsten unter den Sammlern boykottieren sie gezielt. Schwer ist das nicht: Die „Game Key Cards“ sind deutlich in der Überzahl und deutlich gekennzeichnet.
Bisher löbliche Ausnahmen kann man fast an einer Hand abzählen. First-Party-Spiele von Nintendo, Cyberpunk 2077 und Marvelous wären da zum Beispiel zu nennen. „Switch 2“-Sammler bekommen jetzt einen weiteren Lieblings-Publisher dazu.
Nicalis hat heute drei neue Veröffentlichungen für die Switch 2 angekündigt und alle erscheinen so richtig, ganz echt auf Cartridge. Konkret handelt es sich dabei um The Binding of Isaac: Repentance+, Pastry Panic! und Order Up!! – geplant sind Veröffentlichungen im ersten und zweiten Quartal 2026.
Problemchen: Ihr müsst den amerikanischen Nicalis-Store nutzen. Das kostet natürlich extra, zumal die Preise für die Spiele allein schon nicht ohne sind. Aber was tut man nicht alles für „real physical game cards, not Game Key Cards“, wie Nicalis es bewirbt.
„Switch 2“-Sammler werden sich jedenfalls wünschen, dass dieses Beispiel Schule macht. Währenddessen hat Naoki Hamaguchi, der Director der Remake-Trilogie von Final Fantasy VII, nicht nur Verständnis für die Game Key Cards, sondern hofft auch, dass Fans ihren Nutzen verstehen.
Die Objekte der Begierde:
Bildmaterial: The Binding of Isaac, Nicalis


ok überrascht mich, dass ausgerechnet Nicalis die Schiene fährt. Die sind ja nicht gerade für ihren positiven Ruf bekannt und neigen ja eher dazu Entwickler auszubeuten und übern Tisch zu ziehen. Mal davon abgesehen, dass man in der Vergangenheit auch schon den deutschen Markt außer Acht gelassen hat, um sich die USK Gebühren zu sparen

Ist ein bisschen gerade so, als würde EA diese Schiene fahren und gar noch Manuels anbieten und DLCs, sowie Mikrotransaktionen abschwören
Na ma schauen, wie lange dieser "Sinneswandel" bei Nicalis halten wird... an sich ist es erstmal positiv, egal was die für Hintergedanken haben sollten dabei^^
Für einen kurzen Moment hatte ich die Befürchtung das man hier Limited run meint. Den Publisher hier kenn ich gar nicht, aber ich bin ja auch null in dieser Nische drinnen, weshalb das ja nicht verwunderlich ist. Aber an sich schön zu sehen das es dann immer noch ein paar spiele geben wird die physisch erscheinen.