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„Journey Through the Edge of Japan“ – zehn entspannte Minuten Natur pur in Ghost of Yōtei

Wer sich noch an Ghost of Tsushima erinnert, denkt vermutlich sofort an die atemberaubenden Landschaften zurück, die selbst auf der PS4 sehr schön in Szene gesetzt wurden. Mit dem Nachfolger Ghost of Yōtei wollen Entwickler Sucker Punch und Sony Interactive Entertainment genau diesen Zauber wieder einfangen – und haben jetzt ein Video veröffentlicht, das sich ganz allein der Spielwelt widmet.

Im neuen Clip „Journey Through the Edge of Japan“ gibt es ganze zehn Minuten lang nichts als die Landschaften von Ezo zu bestaunen. Statt blutiger Gefechte oder dramatischer Story-Szenen gleitet die Kamera durch Schluchten, Wälder, Täler, Berge und weite Grasflächen.

Begleitet wird das Ganze von einer verlängerten Version des Soundtracks „The North“, komponiert von Toma Otowa. Dabei wird auch ganz auf ein Voiceover oder etwas Vergleichbares verzichtet.

Bereits der Vorgänger Ghost of Tsushima konnte viele Spielerinnen und Spieler mit seinen eindrucksvollen Panoramen begeistern. Mit Ghost of Yotei möchte das Team diesen Weg konsequent fortsetzen und die Atmosphäre des nördlichen Japans einfangen. Ghost of Yōtei erscheint am 2. Oktober 2025 exklusiv für PS5.

Was meint ihr? Wie wichtig sind euch solche atmosphärischen Eindrücke? Genießt ihr es, einfach mal durch die Spielwelt zu streifen, oder wollt ihr lieber gleich ins nächste Gefecht ziehen? So oder so: den Dualsense im „Ghost of Yotei“-Design könntet ihr gebrauchen!

Der neue Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Ghost of Yōtei, Sony, Sucker Punch

6 Kommentare

  1. Bin schon gespannt, wie das Spiel später auf der Konsole wirken wird. Der Vorhänger sah in vielen Szenen schon ziemlich schön aus… über den Fotomodus hatte man so viele Möglichkeiten. Wird jetzt wahrscheinlich wieder so sein…

  2. Habe da schon richtig lust drauf. Kann es schon kaum erwarten es endlich zu spielen und durch die wunderschöne Landschaft zu reiten.

  3. Die Kämpfe sind da störendes Beiwerk wenn man sich die Umgebung in Ruhe anschauen möchte. Grafisch ist das Game ein absoluter Genuss aber die Kämpfe haben mir bisher nicht so zugesagt.

  4. Eh, ich würde lieber mal eine Beispielmission zeigen, um zu sehen, wie die mittlerweile sind. Das Missionsdesign war für mich eine Schwäche des Vorgängers, auch die Open World-Aktivitäten waren eher lahm und wenig abwechslungsreich. An den beiden Aspekten sollten die Entwickler dringend schrauben. Ehrlich gesagt fand ich auch das Kampfsystem in Tsushima mehr so lala.
    Bislang hab ich eher weniger Lust auf das Spiel, da schnetzel ich mich lieber in Style durch Neo Tokyo in Ninja Gaiden 4.

  5. Die wunderschönen Landschaften von Tsushima fand ich so super, dieses Video holt mich voll ab 😭

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