News SWI

Doppel-Direct! Nintendo strahlt erstmals zwei Shows am Stück aus – das erwarten Fans

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Nintendo Direct stattfinden würde. So ist es immer – seit Jahren. Aber eine Doppel-Direct, das gab es bisher noch nicht.

Nintendo kündigte heute an, am morgigen Dienstag, den 27. August um 16 Uhr gleich zwei Direct-Folgen am Stück auszustrahlen. Los geht es mit einer Indie World, gefolgt von einem Nintendo Direct: Partner Showcase gleich im Anschluss.

Elden Ring Rectangle

Die beiden Shows werden eine Gesamtdauer von etwa 40 Minuten haben und Nintendo hat bereits deutlich ausgeschlossen, dass wir irgendetwas zum Switch-Nachfolger sehen werden, der nunmehr für das zweite Quartal 2025 erwartet wird.

Bis dahin dürfte noch das ein oder andere Switch-Spiel erscheinen. Einige First-Party-Überraschungen hatte uns Nintendo schon in der letzten Direct präsentiert: Super Mario Party Jamboree, Zelda: Echoes of Wisdom oder auch Donkey Kong Country Returns HD.

Indies und Third-Party

Jetzt geht es mit Indies und Third-Party-Games weiter. Und Fans spekulieren kräftig, was uns erwarten könnte. Stets ganz oben auf der Wunschliste: Hollow Knight: Silksong. Die Hoffnungen: groß. Die Wahrscheinlichkeit: na ja.

Darüber hinaus darf spekuliert werden, ob Team Asano sein neues Spiel noch in diesem Jahr vorstellt und eine Direct eine gute Gelegenheit wäre. Ein unangekündigtes Bravely Default ist nicht erst seit gestern Teil der Gerüchteküche.

Ein affiner Gast wäre sicherlich Level-5. Das neue Fantasy Life hat man gerade erst verschoben. Die Demo zum neuen Inazuma Eleven wurde allein auf der Switch über 500.000 Mal heruntergeladen. Vielleicht bekommt Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße einen Auftritt und den lange ersehnten Termin?

Auch für ein Comeback von Professor Layton und die Neue Welt des Dampfes wäre es an der Zeit. Ein Switch-Exklusivspiel und damit prädestiniert für einen Direct-Auftritt. Vielleicht überrascht uns Level-5 auch mit einem neuen Yo-kai Watch?

Immer heiß, aber angesichts von Zelda: Echoes of Wisdom irgendwie weniger wahrscheinlich: Die Zelda-Remaster. Als hingegen ziemlich sicher erachtet wird MySims, das schon so halb angekündigt ist.

Hier seid ihr live dabei:

Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft

23 Kommentare

  1. Ach, ja, da war noch die Indie World... für mich leider diesmal nichts dabei. Schade Schokolade!

    "Der kühne Knappe" rollt sich nun zum Embryo zusammen und weint... wie Schnell das Psychoküchlein ihn doch vergessen und weggeworfen hat... Armer Knapp! Halt durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

  2. "Der kühne Knappe" rollt sich nun zum Embryo zusammen und weint... wie Schnell das Psychoküchlein ihn doch vergessen und weggeworfen hat... Armer Knapp! Halt durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

    Oh, nyo! Ich sollte es neu formulieren! Ich meinte für mich spannende NEUankündigungen! Hätte der Plucky Squire (ich werde für immer bei diesem Namen bleiben!) hier erst seine Releasedate-Ankündigung oder eine zeitnahe physische Veröffentlichung angekündigt bekommen, wäre ich durchgedreht!

    Aber es war eher eine Erinnerung, dass das Spiel halt bald kommt. XD

    Und wie üblich, habe ich wieder nicht hingesehen, um mir auch ja nicht zuviel vom Spiel spoilern zu lassen. ;)

  3. Mit Ansage, Gust wieder geliefert mit Atelier Yumia und Fairy Tail 2 - Dazu endlich ein erstes Remaster mit Tales of Graces f.

    Bin absolut zufrieden, bester Stream diesen Sommer. 💪💪

  4. Ich kann verstehen wenn man von den beiden Showcases nicht abgeholt wurde, aber für meinen Geschmack war die Indie World okayisch mit 1-2 netten Ankündigungen und Erinnerungen und dann das Partnershowcase hat für mich persönlich absolut geliefert.

    Ja es ist viel aufgewärmtes oder älteres in neu oder auf moderner Konsole, aber das sind für mich alles bewiesene gute Titel die ich sehr mag, wenn nicht sogar liebe.


    Beim Trails 1 Remake hatte ich mich kurz gefragt was ich da gerade schönes weggezwinkert habe, das war wirklich eine ungebührliche Präsentation.

    Ich stimme zu das es den alten Charme nicht direkt wieder gibt, aber für einen 3D Stil und Falcom Verhältnisse (was Optik/Technik angeht) finde ich den runden 3D Stil und die knalligen Farben sehr ansprechend und ich will einfach Estelle Action haben.^^


    Das neue Atelier hatte ich beim einspielen vermutet, war mir aufgrund einiger Gameplay Szenen aber bis zuletzt nicht ganz sicher.

    Aber sehr cool das die nächste Saga anfängt und die Thematik mit den Erinnerungen trifft bei mir genau ins Schwarze und spricht mich ebenfalls einfach an.


    Suikoden hat nun endlich ein Datum, wenn auch noch weiter weg als gedacht, aber es ist nicht verschwunden und wurde konkretisiert, ansonsten sprechen die beiden Titel für sich.


    Bei Tales of Graces f Remastered hatte ich ähnliche Freude wie unser Küchlein, einfach weil es bei Xillia als Collection mehr Sinn macht und mir nun ebenfalls diese Hoffnung für später gibt und ich auch finde das es nach wie vor ein unterschätzter Ableger ist, ich mag Graces sehr.

    Ja andere Titel wären wichtiger und notwendiger, aber es gab noch ein separates Video wo der Begriff "Project Remastered" eingeblendet wird und das 30. Jubiläum der Reihe zum Januar nun so eingeläutet wird, was zumindest hoffen lässt das die Reihe nächstes Jahr wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte und einfach überhaupt wieder Tales zu sehen hat mich automatisch freudiger das Remaster annehmen lassen.

    Da streite ich zur Not auch nicht ab das ich in der Hinsicht einfach "fanboye". 😅


    Ansonsten, und verzeiht mir die plumpe und abzügliche Wortwahl, aber bei der Castlevania Dominus Collection musste ich fast abspritzen.

    Ich habe mich so extrem gefreut das ich es sogar kurz freudig mit einem lauten "JAA!" bekräftigen musste.

    Alle 3 Titel dann endlich auf Konsole, die wichtigsten Titel der Reihe generell schön kompakt als Collections auf moderner Konsole und Portrait of Ruin, das in meinen Augen erkannte, aber für mich beste Castlevania nun noch mal schön auf der großen Glotze genießen können, geilo!^^

    Das bei Haunted Castle Revisited dann noch mein Lieblingstrack im Hintergrund gespielt hat war ein positiver Zusatzeffekt um mein Hochgefühl noch weiter zu steigern.^^


    Es gab schon noch einige andere nette Sachen wie Rune Factory, auch wenn es mich an dieses andere "Tales of Schlag mich tot" erinnert hat.


    Der Rausschmeißer mit Yakuza Kiwami war allerdings das unterwältigendste beider Präsentationen.

    Ein aufgewärmtes Spiel zum Abschluss klappt eher nur als Remake und dann muss es wie zuletzt bei Nintendo selbst schon eher ein Kaliber wie Paper Mario 2 sein um für nen guten Abschluss zu sorgen.

    So war es eher als hätten sie die heilen Ports und Neuauflagen rausgehauen und den Staubfänger versehentlich als Highlight hinterher geschoben, falsche Reihenfolge würde ich sagen. :D


    Und nein damit will ich nicht sagen das es schlecht ist oder dergleichen, aber im Kontrast zu den anderen Titeln stinkt es für mich bei weitem ab, was natürlich rein subjektiv ist und nichts mit der eigentlichen Qualität des Spiels zu tun hat. ;)


    Also ich war sehr zufrieden zum Schluss und der Nostalgiker in mir ist sehr freudig.^^

  5. Habe mir Direct nicht angesehen sondern nur die Trailer aber enttäuscht kann ich eigentlich nicht werden ich bin mit Metaphor Refantazio und Silent Hill 2 für dieses Jahr eigentlich genug bedient werden wohl auch die einzigen Spiele sein die ich noch kaufen werde für dieses Jahr.


    Direct fand ich soweit in Ordnung mit Tales of Graces f, Castlevania und das Trails in the Sky Remake vllt ein guter Punkt endlich in die Reihe einzusteigen besitze die Cold Steel Series von 1-4 aber nur angespielt.^^ Allgemein war die Dreict für mich jetzt nicht so wichtig da ich Third Party nur auf PC oder PS5 kaufe aufgrund der Switch Performance.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.