News PC PS4 PS5 XBO XBX

Kein Jahr vollgemacht: Gundam Evolution stellt seine Services bald ein

Fast wöchentlich gibt es Meldungen, die so oder so ähnlich klingen: Service eingestellt, Stecker gezogen. Auch die prominentesten Marken trifft es regelmäßig, ob Final Fantasy, Dragon Quest oder Tales of. Heute reiht sich Gundam Evolution ein.

Bandai Namco Online gab bekannt, dass man den Service zum 29. November 2023 einstellen wird. Bis dahin hat sich die Veröffentlichung des Free-to-play-Shooters immerhin das erste Mal gejährt. Gundam Evolution ging im September 2022 für PCs an den Start, gefolgt von einer Veröffentlichung am 30. November 2022 für Konsolen.

Elden Ring Rectangle

„Mit großer Traurigkeit geben wir das Ende von Gundam Evolution bekannt“, sagte der ausführende Produzent Kazuya Maruyama in einer Mitteilung. „Wir wollten einen Titel schaffen, der Ego-Shooter-Fans und Gundam-Fans zusammenbringt. Wir haben uns der Herausforderung gestellt, ein authentisches Gundam-Ego-Shooter-Spiel zu entwickeln, das weltweit gespielt werden kann. Leider haben wir festgestellt, dass es uns nicht mehr möglich ist, einen Service anzubieten, der unsere Spieler zufriedenstellt“, heißt es im Statement.

Man teilte dazu die übliche Roadmap gen Ende und die Zeitpunkte für die Einstellungen von Ingame-Währung. Gundam Evolution bietet eine 6-gegen-6-Teamspiel-Dynamik mit spielbaren Mobile Suits aus dem gesamten Gundam-Multiversum. Zusätzliche Mobile Suits und personalisierbare Items könnt ihr entweder mit verdienter Spielwährung oder Echtgeld kaufen. Konntet.

Bildmaterial: Gundam Evolution, Bandai Namco

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!