Heute Nachmittag veröffentlicht Nintendo eine neue Ausgabe von Nintendo Direct Mini und die Gerüchteküchen brodeln natürlich vorab. Ein spanischer Journalist, der zuvor bereits den Termin und die Grundausrichtung der Nintendo Direct Mini korrekt vorhergesagt hatte, wird jetzt in Medien mit einer weiteren Meldung zitiert.
Er habe gehört, dass ein Persona-Spiel gezeigt wird, aber welches, wisse er nicht. „Mir wurde außerdem gesagt, dass ein anderes Spiel dabei sein wird, das schon einige Zeit für andere Plattformen verfügbar ist… schon mehrere Jahre inzwischen“, wird Nacho Requena via VGC zitiert.
Auf Nachfragen antwortete Equena, dass das Spiel zwischen 2017 und 2018 schon erschienen ist, je nach Version. Kurze Zeit später twitterte er ein GIF von NieR-Director Yoko Taro. NieR: Automata ist 2017 für PlayStation und PCs und 2018 für Xbox erschienen.
Schon damals war eine Switch-Portierung nicht nur bei Fans ein Thema. Auch Yoko Taro, Yosuke Saito und Takahashi Taura hatten in einem Livestream offen über eine Switch-Version gewitzelt. Wenn die drei aufeinandertreffen, weiß man allerdings nie so genau, woran man ist.
Bald sind wir schlauer. Im Vorlauf der heutigen Ausstrahlung geisterte (mal wieder) das Metroid Prime Remaster durch die Gerüchteküche. Außerdem ließ uns Ubisoft aus Versehen wissen, wann Mario + Rabbids: Sparks of Hope erscheint.
Bildmaterial: NieR: Automata, Square Enix, PlatinumGames
Nen neuen Sony Handheld brauch ich auch nicht. Ich brauch nicht mal die Switch als Handheld xD.
Ja die Micro Ruckler oder was das bei Automata war gingen mir ultra auf den Zeiger. Das Spiel auf Switch? Na Mahlzeit.
Wenn du allein in den sozialen Foren/Medien guckst, gibt da schon eine sehr große Nachfrage.Viele bereuen es im Nachhinein die Vita nicht unterstützt zu haben von Anfang an. Man sieht das Handhelds gefragt sind, das beweist nicht nur die Switch sondern auch der Hype um das Steak Deck. Es kann nie verkehrt sein mehr Spieler zu haben im Handheld Gaming. Ein neuer Sony Handheld dürfte nicht ganz vom Tisch sein, gab einige Patente in 2020 bzw. 2021. Ich würde es feiern, ein Sony Handheld mit AK zu PSP, PSVita und PS4 Spielen. Wenn Sony aus seinen Fehlern lernt, indem sie auf proprietäre Speicherkarten bzw. Anschlüsse verzichtet und mehr eigene Spiele für das Gerät entwickelt, würden sie einen großen Pluspunkt sammeln und das nicht nur bei mir. Die Hoffnung stirbt zuletzt mein Bester.
Naja, ich sag mal(wieder) The Witcher 3^^
Auflösung schlechter als 720p machen, ein paar Texturen weniger Details, andere vielleicht mehr und es läuft auch auf der Switch vernünftig. Ist aber wirklich nur für Handheld Modus gut, auf dem Fernseher wird´s warscheinlich nicht so dolle aussehen. The Witcher 3 sieht im Handheld Modus(zumindest auf der OLED) noch fantastisch aus, das liegt aber daran dass man die schlechteren Texturen da nicht so sieht, eher die schlechtere Auflösung. Nier Automata ist im Grunde 100x kleiner und hatte jetzt auch nicht so die Bombast-Grafik/Texturen.
Die Vita war schärfer weil sie auch einen OLED Display hatte soweit ich weiß. Bei der OLED Switch ist im Handheld Modus nun auch alles ultra
scharf und klar. Ansonsten hatten ja alle Handelds einen LCD Display, der generell immer verwaschen rüberkam.
Die Vita Spiele hatten zudem auch nicht so einen Anspruch, zumal da auch nicht alles butterweich lief.
Nee das war schon eine technische Analyse durch so Tech Reviewer wie ElAnalistaDeBits etc. Naja egal ist es alles schon zu sehr ins Off-topic gerutscht.
@Vincent Odessa
Hast du da mal den Link?
Ich fand Ys VIII lief ziemlich gut auf der Switch und nach dem was ich gelesen hatte soll die Vita eher Probleme damit haben die 30fps zu halten (was mich nicht wirklich stören würde).
Andererseits gibt es ja eh immer Ausnahmen. Alien Isolation sieht auf der Switch ja auch deutlich besser aus als auf PS4.