Für Entwickler wie Publisher gibt es Marken, die funktionieren einfach. Im besten Fall kann man sich auf mehrere verlassen. Für Atlus sind das beispielsweise Shin Megami Tensei oder Etrian Odyssey, aber allen voran natürlich Persona.
Im End-of-the-Year-Feature der Famitsu brachte Atlus‘ 1st Creative Department Producer Shinjiro Takada den Wunsch zum Ausdruck, eine weitere Säule zu erschaffen. „Ich habe ‚Herausforderung‘ als Schlüsselwort für 2022 gewählt, in der Hoffnung, ein Spiel zu veröffentlichen, das eine tragende Säule für Atlus sein kann“, so Takada.
„Alle von uns bei Atlus arbeiten hart an diesem Spiel, damit es interessant und befriedigend für alle wird. Bitte freut euch darauf“, so Takada. Das klingt nach einer brandneuen Marke.
Es ist allerdings nicht ganz klar, ob wir sie nicht vielleicht schon kennen: Seit Jahren arbeitet Atlus an Project Re Fantasy und möglicherweise meint Takada dieses Projekt. Dazu hatte Producer Katsura Hashino bereits verkündet, dass in diesem Jahr die Zeit gekommen sei, ein komplett neues Spiel zu veröffentlichen.
Aber vielleicht ist es auch ein ganz anderes Spiel. Im November hat Atlus in Australien ein Spiel namens Project Pen einer Alterseinstufung unterziehen lassen. Im Sommer hatte Atlus verkündet, dass sich fünf bis sechs Projekte in Arbeit befinden.
via Persona Central, Bildmaterial: Persona 5 Strikers, Atlus, Koei Tecmo, Omega Force