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Neuer Trailer zu Forspoken verrät uns, wie Frey im gefährlichen Land Athia gelandet ist

Beim PlayStation Showcase meldete sich am Abend auch Forspoken von Square Enix zurück. Wir sehen einen neuen Story-Trailer, der uns mehr über die Welt des Spiels und Frey verrät und einige wichtige Fragen beantwortet. Nämlich zum Beispiel die, wie Frey von New York nach Athia gekommen ist.

Die junge Heldin findet sich unversehens im gefährlichen Land Athia wieder, wo sie lernen muss, magische Fähigkeiten einzusetzen, um zu überleben. Auf einer unvergleichlichen Reise muss sie sich furchterregenden Gegnern stellen und tückische Prüfungen überstehen.

Square Enix nutzte die Gelegenheit außerdem, weitere Schauspieler neben Ella Balinska vorzustellen. Jonathan Cake spielt Freys Begleiter Cuff. Janina Gavankar übernimmt die Rolle von Tanta Sila. Keala Settle spielt Johedy und Monca Barbaro spielt Auden.

Die Musik steuern Bear McCreary (God of War, The Walking Dead) und Garry Schyman (BioShock) bei. „Stellt ruhig hohe Erwartungen“, heißt es von Creative Producer Raio im PlayStation Blog. Als Autoren hat man Gary Whitta (Rogue One: A Star Wars Story), Amy Hennig (Uncharted-Reihe), Allison Rymer und Todd Stashwick versammelt.

Entwickelt wird Forspoken von Luminous Productions. Das Studio wurde erst 2018 gegründet, zunächst unter der Leitung von Hajime Tabata, der sich jedoch später zurückzog. Was wir darüber hinaus noch über Forspoken wissen, ist, dass es ein Open-World-Spiel wird und ein Story-getriebenes Adventure.

Die Macher verfolgen außerdem den Anspruch, die „hochwertigste Grafik in einem Open-World-Spiel“ zu bieten. Schauspielerin Ella Balinska wird der Heldin Frey ihre Stimme und Bewegungen leihen. Forspoken soll im Frühjahr 2022 für PlayStation 5 und PCs erscheinen und war anfänglich als Project Athia bekannt.

Der neue Trailer zu Forspoken

Bildmaterial: Forspoken, Square Enix, Luminous Productions

10 Kommentare

  1. Ich hab mir den Trailer nochmal angesehen und ich muss schon sagen, dass mir das Gameplay doch sehr gefällt. Es versucht halt was neues zu machen, was ich so noch nie gesehen habe, also mir würde jetzt kein anderes Spiel einfallen, das sich so spielt. Die Frage die ich mir noch stelle, ist, wie viel Rollenspielanteil hat Forspoken? Das würde mich noch sehr interessieren. Der letzte Kampf mit der Frau wirkte schon sehr Dark Soul like.

    Die Welt hat mich immer noch nicht so wirklich überzeugt. Es wirkt halt alles sehr leer, wie bei FF 15, aber so viel hat man ja auch noch nicht gesehen, also abwarten. Bei der Story möchte ich nicht über ein paar Storyschnitzel, die gezeigt wurden, urteilen.

    Aber ich werde es so oder so spielen, wie ich mich kenne XD. Frühling 2022 ist ja auch nicht mehr so weit entfernt.

  2. Gameplay gefällt mir. Die Welt muss auch nicht alle 2 Ecken eine Truhe haben, wenn man sich so krass schnell bewegt. Das haben doch schon andere Spiele bewiesen... Also in diesem Aspekt mache ich mir schon lange keine Sorgen.
    Aber die Story. Boah, das ist ein richtiger Reinfall.

  3. Wir kennen doch die Story überhaupt nicht. Wie also kann man da schon urteilen?

    Anfangs wurde hier auch irgendwo zum Spiel geschrieben, dass ja die Protagonistin zu austauschbar wirkt. Etwas, das ich nie verstehen werde, wie man das kritisieren kann. Und wenn sie nun mal bewusst eine "ganz normale" Person ist, wie das zuletzt Gezeigte sogar noch beweist, was sollte dagegen sprechen? Wichtig ist am Ende, wie das Spiel insgesamt wirkt.

    Gegen eine große offene Welt habe ich sogar noch weniger etwas, wenn man sie eben nicht mit unzähligen Aufgaben füllt und wenn es etwas zu tun gibt, dass man das dann auch selbst ergründen darf, ohne ständig mit der Nase darauf gestoßen zu werden. Dass das Ganze ohne eine Flut an Symbolen geht, haben in der Vergangenheit ja schon ein paar Spiele bewiesen.

  4. Ich muss sagen nachdem ich den Trailer jetzt mehrfach gesehen habe, muss ich sagen, dass mir das design echt gefällt. Vor allem die Kleidung der Hauptcharakterin und der Gegnerin sehen echt geil aus. Ich denke (im Gegensatz zu FF16) wir bekommen bei der TGS nochmal eine Menge mehr Infos über das Spiel.

    Wir kennen doch die Story überhaupt nicht. Wie also kann man da schon urteilen?

    Weil es ein Isekai ist (bedeutet wenn ein Charakter in eine andere Welt geht) und somit wie in der Anime Community sofort als ideenlos, Einheitsbrei und schlecht abgestempelt wird ohne auch sich mehr von der Story anzuschauen (aber dafür dann die ganzen ich rette die Welt Geschichten oder Highschool romancen etc. feiern).

  5. Das Gameplay gefällt mir bisher sehr, besonders dieses dynamische durch die Luft springen (fast schon gleiten) usw. Wenn das wirklich so umgesetzt wird, dass es sich auch so anfühlt, wie es aussieht, bin ich überzeugt.

    Die Welt an sich sieht auch schön aus. Vom Charaktrerdesign und dem ganzen Isekai Hintergrund bin ich zwar weniger überzeugt, bin da generell nicht so ein Fan von, aber wenn der Rest stimmt, kann ich mir trotzdem vorstellen, dass es ein sehr gutes Spiel wird.

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