Wenn ihr den heutigen Ankündigungstrailer zu Project Eve lange genug gesehen habt und das „Eve“ langsam verinnerlicht habt, dann habt ihr euch vielleicht auch an diesen Teaser von 2019 erinnert. Ja, Project Eve gab es schon und nun ist es zurück.
Damals hieß es, Project Eve sei ein Einzelspieler-Action-RPG, inspiriert von NieR: Automata und God of War. Ein „Semi-Open-World“-Spiel vom damals neu gegründeten, südkoreanischen Studio Shift Up. 2019 wurde das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und PCs angekündigt, heute ist nur noch von PlayStation 5 die Rede.
Eine Einführung in die Story via PlayStation Blog:
In nicht allzu ferner Zukunft verliert die Menschheit den Kampf gegen Invasoren namens NA:tives und wird von der Erde verbannt. Um den Planeten zurückzugewinnen, schlüpfen die Spieler in die Rolle von Eve, der Überlebenden eines Fallschirmjägertrupps der Kolonie, die sich mit neuen Kameraden durch mächtige Gegner kämpfen muss.
Die Grafik soll sich die „Leistung von PlayStation 5 voll zunutze machen“, die Atmosphäre sich von anderen postapokalyptischen Welten abheben. Präzise Kämpfe mit Angriffs-, Abwehr- und Ausweichmanövern soll es geben, dynamisch und schwungvoll. Der neue Trailer gibt dazu einen Vorgeschmack.
Der neue Trailer zu Project Eve
Bildmaterial: Project Eve, Shift Up
Bei den ersten gameplay Videos hatte man damals den Kettensägenkopf-Bosskampf gezeigt, wo mir das Gameplay viel zu Soulslike aussah, aber dieser Trailer hat mir richtig gefallen. Hat definitiv eine Platinum Games / Bayonetta Spur was die Action angeht.
Aber ja, ich habe auch ein wenig Sorge, dass diese Spiele am Ende nur hübsche Trailer sind, was sehr schade wäre, weil sie durchaus Potential haben. Na ja, warten wir erstmal ab.
Bei den Asia China, Korea Spielen erkennt man schon so ne Linie. Immer allein mit irgend nem Ding an der Seite. Das sehe ich auch bei Forspoken kommen. Scheint nen neuer Trend zu werden. Viel Aktion, andere Figuren und Story usw. . sehe ich da nirgends. Ultra Age geht auch in diese Richtung und glaub vor paar Monaten kam da noch eins, ka mehr der Name. Ist sicher einfacher so geradliniges ohne Viel Handlung zu erstellen. Bin halt nen Städte Fan xD. Kann das schwer beschreiben wie ich das mein.
Für mich ist das okay. Ich mag ein gutes Action Game, vor allem Bayonetta. Daher freue ich mich durchaus auf diese Spiele, sofern sie denn auch gut werden. Hoffentlich werden sie gut.