Microsoft hat das Line-up des Xbox Game Pass für die zweite August-Hälfte vorgestellt. Diesmal ist die Liste vor allem etwas für Fans von Cloud-Gaming, aber auch KonsolenspielerInnen kommen auf ihre Kosten.
Library of Ruina hat euch Xbox erst kürzlich bei ID@Xbox präsentiert. Boyfriend Dungeon habt ihr auch bei der Indie World von Nintendo gesehen. Beide Indies stehen im August im Xbox Game Pass zur Verfügung.
Mit Twelve Minutes gibt es ein interessantes Spiel von Annapurna Interactive, das mit einer Starbesetzung lockt: James McAvoy, Daisy Ridley und Willem Dafoe sind mit von der Partie.
Das Myst-Remake hat erst seit heute einen konkreten Veröffentlichungstermin – und steht auch gleich im Xbox Game Pass zur Verfügung. Den neuen Trailer seht ihr hier. Darüber hinaus gibt es:
- Jetzt verfügbar – Humankind (PC)
- Jetzt verfügbar – Need for Speed Heat (Cloud) EA Play
- Jetzt verfügbar – Star Wars Battlefront II (Cloud) EA Play
- Jetzt verfügbar – Star Wars Jedi: Fallen Order (Cloud) EA Play
- Jetzt verfügbar – Boyfriend Dungeon (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
- Jetzt verfügbar – Library of Ruina (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
- 19. August – Recompile (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
- 19. August – Train Sim World 2 (Cloud, Konsole und PC)
- 19. August – Twelve Minutes (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
- 25. August – Psychonauts 2 (Cloud, Konsole und PC)
- 26. August – Myst (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
Ob sich der Xbox Game Pass für Microsoft lohnt? Xbox setzt sicherlich auf einen langfristigen Plan. Erst vor wenigen Tagen sprach Phil Spencer darüber, den Xbox Game Pass auf weitere Plattformen zu bringen.
Übrigens: Wer ein Abo des Xbox Game Pass hat, hat nicht nur mehr Spiele, sondern auch mehr Kontakte zu Freunden und Familie. Zumindest über Online-Funktionen von Videospielen. So sagt es eine neue Studie, die Microsoft kürzlich veröffentlicht hat.
Bildmaterial: Xbox, Twelve Minutes, Annapurna Interactive / Luis Antonio