News PS4 PS5 SWI XBO XBX

Das originale Nexomon erscheint am 17. September für Konsolen

PQube und VEWO Interactive haben die Umsetzung von Nexomon für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Series auf den 17. September datiert. Das Spiel ist für PC-Steam, iOS und Android bereits erhältlich.

Der Nachfolger Nexomon: Extinction erschien im August 2020 für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC-Steam. Nun haben Konsolen-Fans also bald die Chance, das Original auch noch nachzuholen. In einem neuen Gameplay-Trailer sehen wir heute auch mehr vom Monstersammel-Spiel.

Eine Geschichte aus der Vergangenheit

Das originale Nexomon spielt tausende Jahre vor den Ereignissen aus Nexomon: Extinction. Eure Aufgabe gestaltet sich aber natürlich recht ähnlich. Aus über 300 Nexomon müsst ihr ein schlagkräftiges Team fangen und trainieren. Alles beginnt mit der Wahl aus sieben Starter-Nexomon, das Ziel ist es jedoch, die Welt vor dem NexoLord zu retten. Auch der Rest des Spielprinzips sollte Fans des Monstersammel-Genres angenehm vertraut vorkommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Nexomon, PQube Games, VEWO Interactive

1 Kommentar

  1. Oh wow, das ging ja jetzt richtig flott, ich freu mich schon sehr darauf :) Dieses Mal werde ich es zwar nicht direkt zu Release spielen können, da ich am 17. September sicherlich noch nicht mit Tales of Arise durch sein werde, aber danach hab ich bis Shin Megami Tensei V erst einmal viel Zeit :) Leider findet man noch keine Informationen dazu, ob es einen physischen Release geben wird, aber da Extinction ja trotz Indie-Status physisch erschienen ist und das auch sehr erfolgreich, kann man wohl davon ausgehen. In diesem Fall würde ich wohl auch vorbestellen und das Spiel Day 1 erwerben.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.