News

Sonntagsfrage: Wart ihr schon einmal in Japan?

In der 58sten Ausgabe unseres Mogcasts sprechen Kerona, raz0rback2 und Blackiris über ihre Erfahrungen und Erlebnisse ihrer Japanreisen. Von leckeren Speisen in den japanischen Küchen bis hin zu Tipps für einen Aufenthalt erzählen sie euch von ihren Erfahrungen. So vergehen ganz schnell über 60 Minuten und der Podcast ist zu Ende.

Von unseren Teammitgliedern doch einmal abgesehen, gibt sicherlich auch einige Userinnen und User unter euch, die bereits in den fernen Osten geflogen sind. Gehört ihr ebenfalls zu diesen Leuten? Dann könnt ihr in der heutigen Sonntagsfrage dafür abstimmen. Sicherlich habt ihr dann auch die eine oder andere Geschichte, die ihr in den Kommentaren erzählen könnt.

Falls ihr euch noch nicht auf die Reise nach Japan gemacht habt, gehört ihr – so wie ich – eventuell zu den Personen, die es sich zumindest mal vorgenommen haben. Gerade als Videospielfan träumt man zumindest hin und wieder durch die bekannten Orte zu wandern. Derzeit sind solche Urlaubspläne zwar nicht möglich, dennoch kann man dazu bereits den einen oder anderen Euro beiseitelegen.

14 Kommentare

  1. War 2015 im Februar in Japan. Zuerst eine Woche Tokio, dann noch in Osaka, Kyoto und Hiroshima.
    Würde aber nicht mehr im Februar hinfliegen, weil es doch zu kalt war, aber wir waren in Osaka auf einem Thrash Metal Festival eingeladen und dann auch immer auf den Backstage-Partys dabei.

    Habe mir auch vorher extra zwei Bücher gekauft, um ein wenig zu lernen, was sich alles gehört, um in kein Fettnäpfchen zu treten^^
    Die Menschen dort waren alle sehr freundlich zu uns und die meisten konntan auch sehr gut englisch.

    Auch das Bahnnetzwerk in Tokio fand ich sehr verständlich und wir hatten eigentlich alles auf Anhieb gefunden.

    Ich erinnere mich noch daran, wie wir irgendwas gesucht haben und ein Japaner dann extra einen Umweg mit uns mitgegangen ist, bis wir direkt davor standen. :D

  2. Der Wunsch einmal nach Japan zu reisen besteht schon lange, aber leider hat sich nie die Möglichkeit ergeben, sei es Zeit, Geld oder eine Begleitung (alleine würde ich nicht reisen). Vermutlich wird es auch für immer ein Wunsch bleiben.

  3. Was Funny van Dannen einst über (das wunderschöne) Uruguay schrieb, gilt bei mir für Japan:
    "Ich war noch nie in Japan und ich muss auch gar nicht hin
    Letztendlich sind es nur die Games, denen ich verfallen bin"
    Heißt: mein einziger echter Berührungspunkt mit der japanischen Popkultur sind die Videospiele. Davon abgesehen zählt japanisch nicht zu den Sprachen, denen ich mächtig bin.

  4. Habe einmal 6 Monate und einmal 3 Monate in Osaka gelebt im Rahmen meines Studiums. War eine wahnsinnig tolle Zeit und Erfahrung. Aber als Student hatte ich weder Zeit noch Geld um groß zu reisen, daher möchte ich das Land auch gerne mal aus Tourist erkunden,

    Aber dort wirklich Freunde zu finden und ohne Zeitdruck die Stadt erkunden zu können und kennen zu lernen war eine der besten Erfahrungen meines Lebens und die würde ich wirklich nicht hergeben wollen.

    Das Land hat auch viele Schattenseiten, Rassismus, völlig ungesunde Arbeitskultur und mehr, auf Dauer dort Leben will ich sicher nicht. Aber nochmal für ein halbes Jahr oder ein Jahr, sehr gerne.

  5. Ich war schon fünfmal in Japan, und werde sicher noch mehrmals hinfliegen. Das Land gefällt mir als Urlaubsziel einfach wahnsinnig gut, angefangen von der Landschaft, der chaotischen Architektur in den Großstädten, der traditionellen Architektur, dem Essen, als Sprachtraining für Japanisch, Karaoke, Game Center, etc.

    Muss mich aber Wuschel anschließen, dort leben will ich nicht. Die Arbeitsbedingungen sind die Hölle und Rassismus ist dort auch vorhanden, wie er schon erwähnt hat.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.