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JP Games entwickelt zwei große Projekte in Zusammenarbeit mit Partnern

JP Games, das Studio von Hajime Tabata, hat die Pläne für zwei große Projekt enthüllt. Dies verriet Tabata gegenüber der Famitsu. Beide Spiele entstehen zusammen mit einem Partner, aber konkrete Namen ließ er sich noch nicht entlocken.

Der erste Titel ist ein High-Speed-RPG, welches die Vorproduktion bereits abgeschlossen hat. Es wird als Evolution von Final Fantasy Type-0 beschrieben und soll auf der experimentellen Seite sein. Ein Hauptaugenmerk sei, dass man die RPG-Erfahrung straffen und die Spielzeit für einen Durchgang reduzieren wolle. Dafür soll man es viele Male im Mehrspieler-Modus durchspielen.

Beim zweiten Projekt nimmt sich Tabata ein anderes Spiel seiner Zeit bei Square Enix als Vorbild: Final Fantasy XV. Das Ziel ist, dass ein „nomadisches“ AAA-Rollenspiel entstehen soll. Also ein großes Titel mit freier Erkundung. Allerdings steht man bei diesem Titel noch ganz am Anfang.

Über Plattformen und den Veröffentlichungszeitraum hat Tabata noch nicht gesprochen. Allerdings werden wir die neuen Projekte kaum in diesem Jahr sehen, wie Tabata zum Jahreswechsel verriet. Sein aktuelles Projekt, The Pegasus Dream Tour, ist inzwischen für iOS und Android erhältlich. Dabei handelt es sich um das offizielle Spiel zu den Sommer-Paralympics 2020.

via Gematsu, Bildmaterial: JP Games

3 Kommentare

  1. Da seid ihr aber ordentlich beschäftigt. Damit der Gag auch gleich durch ist.



    Beide Projekte klingen allerdings eher uninteressant für mich. Type-0 fand ich fürchterlich und Multiplayermodi nutze ich auch eher selten. Final Fantasy XV ist ebenfalls kein gutes Vorbild, aber vielleicht kann da noch was draus werden.

  2. Hab den Witz auch schon gemacht, aber wie Jucksalbe schon angedeutet hat, boah den gabs jetzt zu oft. xD


    Also irgendwie bin ich gespannt, aber eh das schreckt mich schon weider ein wenig ab wie man hier wieder komplett auf Open World baut, obwohl 90 Prozent aller Open World Spiele nicht wissen wie man so eine Welt interessant gestaltet. Dann lieber linearer oder halt wie in einem JRPG.

    Das andere Spiel ist an Type0 angelehnt, ein Spiel das mir leider auch nicht gefiel, aber die Basis war echt cool. Bleibe gespannt, aber meine Erwartungshaltung ist jetzt nicht zu hoch, liegt aber nicht wie bei anderen an Tabata.

  3. Klingt für mich offen gestanden toll. Ich mochte beide Spiele, kann aber auch nicht über ihre massiven Macken hinweg sehen. Dass Tabata nun beide Formeln schnappt und sie weiter verfeinert ist eine sehr erfreuliche Nachricht.

    Ein Hauptaugenmerk sei, dass man die RPG-Erfahrung straffen und die Spielzeit für einen Durchgang reduzieren wolle. Dafür soll man es viele Male im Mehrspieler-Modus durchspielen.

    Wenn ich das richtig verstehe, legt man mehr Gewicht auf Wiederspielwert? Musik in meinen Ohren! Ich kann belanglose Fetchquests/Zeitstreckende Inhalte einfach nicht mehr sehen.

    Das Ziel ist, dass ein „nomadisches“ AAA-Rollenspiel entstehen soll. Also ein großes Titel mit freier Erkundung

    Das wiederum klingt nicht toll. Naja, solange es keine überproportionierte Open World Map enthält...

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