Branche News

Medienberichte: Guerrilla Games plant um Horizon Zero Dawn eine Trilogie

Horizon Zero Dawn war zweifelsohne ein Spiel, das auch bei unseren Lesern viele Fans gefunden hat. Die Verkaufszahlen haben auch gestimmt. Auch für Sony, denn wie die Website VGC nun unter Berufung auf mehrere eigene Quellen berichtet, planen Sony und Guerrilla Games noch Großes mit der neuen Marke.

Nun wäre eine Fortsetzung von Horizon Zero Dawn einerseits angesichts des Erfolgs keine Überraschung. Und andererseits ist sie ohnehin schon ein kleines offenes Geheimnis. Stellenausschreibungen wiesen bereits darauf hin. Nun jedoch berichtet VGC, dass die Macher gar eine Trilogie planen. Schon ursprünglich sei die Geschichte mehrteilig geschrieben worden, nach dem Erfolg des Erstlings habe es dann grünes Licht für die nächsten Projekte gegeben.

Die Fortsetzung sei mittlerweile für PlayStation 5 geplant

Mit den Arbeiten an dem zweiten Teil sei demnach schon kurz nach der Veröffentlichung von Horizon Zero Dawn begonnen worden. Erst als PS4-Spiel, mittlerweile dann für PlayStation 5. Das Spiel soll einen „gigantischen“ Umfang haben und noch mehr Freiheiten bieten als der Vorgänger. Auch von einem Koop-Feature ist die Rede.

Zur Einordnung: VGC machte in letzter Zeit verdächtig oft mit Insiderberichten von sich reden. Erst hatte man Gerüchte um Resident Evil 8 mit eigenen Quellen verifiziert, später dann berichtete man als eines der ersten Medien von den umfangreichen Feierlichkeiten zum 35. Geburtstag von Super Mario, zu dem es mehrere Remaster der Reihe geben soll. Zuletzt hatte man auch über das Resident Evil 4 Remake berichtet. Offizielle Ankündigungen all dieser Insiderberichte stehen noch aus, wenngleich diverse Medien die meisten dieser Berichte anschließend mit eigenen Quellen verifiziert haben.

Mit anderen Worten: Mal sehen, obs stimmt!

via Eurogamer, VGC, Bildmaterial: Horizon Zero Dawn, Sony / Guerrilla Games