Branche News

Medienberichte: Guerrilla Games plant um Horizon Zero Dawn eine Trilogie

Horizon Zero Dawn war zweifelsohne ein Spiel, das auch bei unseren Lesern viele Fans gefunden hat. Die Verkaufszahlen haben auch gestimmt. Auch für Sony, denn wie die Website VGC nun unter Berufung auf mehrere eigene Quellen berichtet, planen Sony und Guerrilla Games noch Großes mit der neuen Marke.

Nun wäre eine Fortsetzung von Horizon Zero Dawn einerseits angesichts des Erfolgs keine Überraschung. Und andererseits ist sie ohnehin schon ein kleines offenes Geheimnis. Stellenausschreibungen wiesen bereits darauf hin. Nun jedoch berichtet VGC, dass die Macher gar eine Trilogie planen. Schon ursprünglich sei die Geschichte mehrteilig geschrieben worden, nach dem Erfolg des Erstlings habe es dann grünes Licht für die nächsten Projekte gegeben.

Die Fortsetzung sei mittlerweile für PlayStation 5 geplant

Mit den Arbeiten an dem zweiten Teil sei demnach schon kurz nach der Veröffentlichung von Horizon Zero Dawn begonnen worden. Erst als PS4-Spiel, mittlerweile dann für PlayStation 5. Das Spiel soll einen „gigantischen“ Umfang haben und noch mehr Freiheiten bieten als der Vorgänger. Auch von einem Koop-Feature ist die Rede.

Zur Einordnung: VGC machte in letzter Zeit verdächtig oft mit Insiderberichten von sich reden. Erst hatte man Gerüchte um Resident Evil 8 mit eigenen Quellen verifiziert, später dann berichtete man als eines der ersten Medien von den umfangreichen Feierlichkeiten zum 35. Geburtstag von Super Mario, zu dem es mehrere Remaster der Reihe geben soll. Zuletzt hatte man auch über das Resident Evil 4 Remake berichtet. Offizielle Ankündigungen all dieser Insiderberichte stehen noch aus, wenngleich diverse Medien die meisten dieser Berichte anschließend mit eigenen Quellen verifiziert haben.

Mit anderen Worten: Mal sehen, obs stimmt!

via Eurogamer, VGC, Bildmaterial: Horizon Zero Dawn, Sony / Guerrilla Games

7 Kommentare

  1. Also Koop finde ich erstmal richtig cool, da es viel zu wenige TripleA Koopspiele gibt.
    Gekauft wird der Nachfolger natürlich sowieso, hoffe aber auch das man das Niveau der Story hält. Das war beim ersten teil richtig überraschend gut.
    Freu mich drauf, ich hoffe da gibt es noch vorm Release der PS5 vielleicht ein paar Infos, allgemein will ich wieder ein paar neue Infos zu irgendwelchen Spielen, in letzter Zeit sehr sehr ruhig. :/
    Abseits von FF7R und irgendwelchen Rübenpreisen bei Animal Crossing.^^
  2. Storymässig das Niveau zu halten wird in einer Fortsetzung fast nicht gehen, da das grosse Geheimnis des Spiel-Universums schon enthüllt ist. Aber im kleineren Rahmen hat man sicher noch viel Potential.

    Ich vertraue GG hier, Horizon Zero Dawn war so stark, die wissen, was zu tun ist.

    Mfg
    Aerith's killer
  3. Mehr Rückblenden bzw. überhaupt welche und nicht nur das bissle auf dem Monitor hätte ich gern gehabt als Videosequenz. Halt wie alles unterging xD.

    Ja, aber wenn die jetzt einen auf Assassins Creed mit zu großer Map und zu viel Nippes machen und dazu noch Klo-op, dann mal sehen was das wird. Sicher Gameplay first, was ist Story? Da war im ersten von allem nicht zu viel und nicht zu wenig und andere Mitspieler die einem im Weg sind brauch es nicht.
  4. Aerith's killer schrieb:

    Storymässig das Niveau zu halten wird in einer Fortsetzung fast nicht gehen, da das grosse Geheimnis des Spiel-Universums schon enthüllt ist. Aber im kleineren Rahmen hat man sicher noch viel Potential.

    Ich vertraue GG hier, Horizon Zero Dawn war so stark, die wissen, was zu tun ist.

    Mfg
    Aerith's killer
    Stimmt, daran habe ich nicht gedacht, der Hauptgrund warum die Story so gut war war halt die Backstory wie es dazu kam. ^^
    Ich vermute mal um in dem bereich nochmal zu überzeugen wird man wohl eine etwas persönlichere Story erzählen die sich nicht ganz so sehr mit der Lore befasst.
    Puh nunje, hoffe das gelingt ihnen wieder. :)
  5. Ich lasse mich da einfach überraschen, potenzielles Interesse habe ich nach wie vor am Franchise auch wenn ich das bisherige Spiel doch recht schnell erstmal abgebrochen hatte weil ich nicht gleich damit warm geworden bin, aber auch der Switch Launch mit Breath of the Wild hatten mich dann erstmal abgelenkt und seitdem gabs noch keinen 2. Versuch, aber irgendwann kommt auch das wieder
    Bin daher weiteren Ablegern nicht abgeneigt^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.