Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Sony kündigt eine neue „State of Play“ für den 12. Februar um 23:00 Uhr deutscher Zeit an – damit am gleichen Datum wie im Vorjahr. Die Show soll über 60 Minuten laufen.
Fokus auf PS5, Indies und Third-Party
Sony verspricht „eine Stunde News und Updates zu Spielen von Entwickler aus aller Welt“ sowie eine kreative Auswahl spannender Titel aus vielen verschiedenen Studios. Der Schwerpunkt liegt auf Indie- und Third-Party-Spielen, ergänzt durch einzelne Updates von PlayStation-Studios-Teams.
Die State of Play wird live auf YouTube und Twitch übertragen und ist auf Englisch. Inhaltlich hält sich Sony noch bedeckt – Spekulationen gibt es bereits viele.
Hideo Kojima gießt selbst schon Öl ins Feuer: Auf Twitter teilte er ein Foto seines Schreibtischs, auf dem offenbar an einem neuen Trailer gearbeitet wird. Fans rätseln nun, ob es sich um Death Stranding 2 handeln könnte – möglicherweise mit Blick auf eine PC-Version – oder ob Kojima stattdessen neue Informationen zu „OD“ vorbereitet.
Natürlich wären auch Informationen zu letzten Teil der Remake-Trilogie von Final Fantasy VII, Wolverine oder Naughty Dogs Intergalactic: The Heretic Prophet möglich. Man darf gespannt sein. Was erhofft ihr euch von der Präsentation?
via PlayStation Blog, Bildmaterial: Sony Interactive Entertainment

Wie erwartet. Dies Jahr gar bisschen früher als sonst. Na ich bin gespannt, was man zeigen wird. Bei ner Std kann man ja doch einiges erwarten auch wenn wohl wenig bis nix für mich dabei sein wird. Hab dennoch Lust drauf^^
60 Minuten ist natürlich eine Hausnummer, würde hier aber dennoch mit den jubeln erstmal vorsichtig sein da am Ende davon 15 min das neue Horizon Spiel und 15 min Marathon sein können. Dadurch wären es halt nur 30 min nicht Gaas Spiele (was eigentlich auch ziemlich gut ist). Nichts dest trotz freue mich aber dennoch sehr auf die neue State of Play und hoffe das FF7 Part 3 angekündigt wird. Hype für die Veranstaltung ist von meiner Seite als mehr als nur da.
Habe keine Erwartungen, aber hoffe halt dennoch irgendwie auch Part 3 ...
Vermutlich gibt's ein, zwei coole Indies und 15-20 Minuten Gameplay von einem Spiel, das mich null interessiert.
Da muss aber zumindest erwähnt werden: Das Spiel wurde noch nicht offiziell für PS5 angekündigt. Es wird 100% so kommen aber dennoch wird Microsoft es sich nicht nehmen lassen, den Titel trotzdem für seine eigenen Showcases zurückzuhalten. Ich denke, es wird eher der PC-Port zu Death Stranding 2.
Ich zucke bei Einer Laufzeit von 60 Minuten erstmal zusammen. Das ist ein riesiger Puffer, um diese Präsentation mit Luftlöcher zu füllen. Aber es wird unglaublich schwer werden, das Nintendo Partner Showcase noch einmal zu unterbieten, von daher.
Ich befürchte leider ebenfalls, dass Marathon hier einiges an Spotlight einheimsen wird.
Ansonsten, ich weiß nicht, was man da bringen könnte. Bei Square Enix gehe ich irgendwie nach wie vor nicht davon aus, dass man irgendwas von den wirklich großen Titeln zeigen wird, die noch ausstehen.
Resident Evil 9 vielleicht mit nem letzten großen Trailer vor Release und ner spielbaren Public-Demo? Irgendwas vorhin davon gelesen, dass die Store-Page zu Wolverine wohl angepasst wurde? Auch da könnte was im Gange sein.
Einschalten werde ich wohl dennoch. Aber kommentieren werde ich es auch nur noch, wenn was interessantes für mich dabei ist. Und alle so: Thank God!