News

Neuerscheinungen im Februar: Ein Hammer-Monat mit Dragon Quest, Yakuza, Tales of und mehr

Wir starten in den Februar und damit in einen Monat, der reichhaltiger und bunter an Neuerscheinungen kaum sein könnte. Ein proppenvoller Monat unter anderem mit Mario Tennis Fever, Nioh 3 und Resident Evil Requiem.

Highlights gibt es auch an der Front der Neuauflagen: Dragon Quest VII Reimagined, Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties, Tales of Berseria Remastered oder Ys X: Proud Nordics dürften einige Fans (nochmal) interessieren.

Avowed findet den Weg auf die PS5 und Nintendo bringt den Virtual Boy für Nintendo Switch an den Start, unter anderem mit zwei bisher nie veröffentlichten Spielen. Mit Romeo is a Dead Man gibt es ein neues Spiel von Suda51.

Ein wirklich spannender Monat, der mit Resident Evil Requiem einen hoffentlich gebührenden Abschluss findet. Welche Spiele gehören denn in euren Warenkorb in diesem Monat?

Unsere Auswahl:

Bildmaterial: Dragon Quest VII Reimagined, Square Enix, HexaDrive

20 Kommentare

  1. Ich hatte mich zum DQ7 Remake ja bereits positiv im dafür erstellten Thread geäußert und etwas getan, was ich wirklich nur noch selten tue, ich habe es vorbestellt. Spiele aktuell auch das DQ I-II Remake und finde es fantastisch. Ich habe ja Teil 1 vor einigen Jahren mal durchgespielt und man kann wirklich sagen, dass das Remake praktisch zu 100% runderneuert wurde und man es kaum noch mit dem Original vergleichen kann (positiv gemeint). Das Original ist ja schon Barebones und egal in welcher vorherigen Fassung man es gespielt hat, immer ein sehr simples Spiel war.

    Das Yakuza Kiwami 3 Remaster steht auf alle Fälle noch auf der Liste. Ob ich es jetzt direkt zum Release hole wohl doch eher unwahrscheinlich, was aber daran liegt, dass Titel von Sega so extrem schnell im Preis fallen und es ein "nur" 60 Euro Titel ist.

    Ansonsten wird halt der Monat von RE9 gekrönt, wo die Vorfreude allmählich steigt.
    --------------------------------------------


    High on Life 2 wäre eigentlich so ein Game Pass Titel, da ich Teil 1 bereits sehr witzig fand. Aber auch hier erwartet einen wohl nur ein Sequel-Aufguss, wo jegliche Beteiligung von Justin Roiland vermutlich fehlt.

    Dieses Romeo is a Dead Man könnte interessant sein. Aber erstens ist das glaube ich ein Episoden-Format und zweitens habe ich auch nicht mehr die ganz großen Hoffnungen in etwas, wo der Name Suda51 drunter steht.

  2. No sleep for Kaname Date (endlich physisch! :D )

    Als Fan von den beiden Hauptspiele hab ich gehört dass dieser Teil nicht so gut sein soll :/ weißt du ob er mir trotzdem zusagen könnte als Fan?

  3. Bei Ys X: Proud Nordics und Tales of Berseria Remastered bin ich immer noch angesäuert.
    Hätte man meiner Ansicht nach ein Upgrade irgendwie anbieten müssen für nen 10er oder so.

    Rune Factory: Guardians of Azuma - tolles Spiel, hab ich auf der Switch 2 gespielt. Habe ich tatsächlich auch noch was offen,
    weil die Story nach dem Kind dann weiterging aber aktuell verliehen.

    Dragon Quest VII Reimagined - müsste ich mal die Demo weiterspielen. Genau wie bei Octopath Zero ...

    No Sleep For Kaname Date - auch auf meiner Liste seit Switch Release ...

    Starsand Island - interessiert, mal gucken wie das so ankommt.

    Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties - das ist tatsächlich gesetzt.


    In meinem Backlog habe ich auch noch so unbedeutende Spiele wie Claire Obscure, Spiderman 2 und Astrobot .. und das sind nur die erworbenen ...

  4. Als Fan von den beiden Hauptspiele hab ich gehört dass dieser Teil nicht so gut sein soll :/ weißt du ob er mir trotzdem zusagen könnte als Fan?

    Leider nein, bisher habe ich ihn auch noch nicht gespielt. Habe aber auch ähnliches gehört.
    Ich werde mich überraschen lassen.

  5. Rune Factory GoA hat ich gar nicht mehr aufn Schirm nach Code Vein 2, DQ7 und dem aktuellen legend of heroes .. muss ich auch noch nachholen :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.