Nachdem Hi‑Fi Rush 2023 zunächst auf Xbox und PCs erschien und 2024 auch auf der PlayStation 5 landete, war es schnell vom Geheimtipp zu einem der Hits des Jahres geworden. Kritiker wie Fans waren sich einig, dass Tango Gameworks hier etwas Besonderes gelungen ist.
Der einzige echte Wermutstropfen blieb bislang allerdings die fehlende physische Version – bis jetzt. Die lange versprochene und unlängst endlich angekündigte physische Version des Spiels ist jetzt allerdings vorbestellbar. Bei Limited Run Games gibt es drei unterschiedliche Veröffentlichungen.
Sowohl für PS5 als auch Xbox Series gibt es jeweils die Rhythm-Edition mit Disc, Booklet und einigen In-Game-Boni sowie die Smidge-Edition mit allen genannten Inhalten und zusätzlich den Soundtrack auf drei Discs und weiteren Boni.
Große Fans mit gleichermaßen großem Portemonnaie greifen zur „Project Armstrong“-Edition für 174,99 US-Dollar. Hier gibt es zusätzlich eine Miniatur-Nachbildung von Chais Gitarre, ein 20 cm großes Plüschtier des Roboters 808 und ein 90-seitiges Hardcover-Artbook inklusive nummerierten Echtheitszertifikat.
Vorbestellungen für alle drei Editionen sind ab sofort und bis zum 1. März exklusiv über die offizielle Website von Limited Run Games möglich. Tango Gameworks arbeitet derweil unter den neuen Eigentümern übrigens auch schon an einem neuen Spiel.
Die „Project Armstrong“-Edition:
Bildmaterial: Hi-Fi Rush, Krafton, Tango Gameworks


Ich hab's mir gestern pünktlich zum Verkaufs-Opening vorbestellt, bereue es nun jedoch.
Das Game ist toll und vor allem als Musiker, der Action-Spiele und Comic-Looks liebt, ein sprichwörtliches "Match made in heaven", aber ich versuche, eigentlich, Limited Run Games zu meiden. Zudem wird die Disc ein weiterer Pile of Shame-Kandidat und daher nichts mit "werde ich sofort bei Ankunft spielen", wie ich es mir vorgenommen hatte.
Nichtsdestotrotz: Holt es euch! Ist die letzten Jahre sowas von unverdient untergegangen! Die Definition eines "Hidden Gem".
Die PS5-Version wird – ähnlich wie die ganzen Castlevania-Ableger, Trip World, Clock Tower und diverse Shmups – nicht nur bei Limited Run, sondern auch im asiatischen Raum bei Super Deluxe Games (Kollaboration aus 8-4 und LRG) veröffentlicht:
Bisher waren die auf diesem Wege erschienenen Standardversionen immer günstiger und etwaige Special Editions vom Preis-Leistungs-Verhältnis attraktiver als die LRG-Pendants.
Spiel war zum einmaligen Durchspielen ganz gut, aber schon etwas overhypet finde ich.