News

Gute Nachrichten: Auf das nächste Digimon-Spiel müsst ihr wohl nicht so lange warten

Digimon-Fans saßen in den letzten Jahren bekanntlich weitgehend auf dem Trockenen. Gerade an der Videospielfront war eiserne Geduld gefragt, die im letzten Oktober endlich mit Digimon Story: Time Stranger belohnt wurde. Die Entwicklung des gelungenen RPGs nahm stolze acht Jahre in Anspruch – ein Umstand, der Fans nun natürlich Sorge bereitet.

Gilt es jetzt wieder so lang auf ein neues Digimon-Spiel zu warten? Eine Frage, der sich Ryosuke Hara, Produzent von Time Stranger bei Bandai Namco Entertainment, und Yusuke Tomono, Game Director bei 24Frame nun gegenüber 4Gamer mit guten Nachrichten widmeten.

Das Team wächst und es wird fleißig überlegt

„Wir legen derzeit großen Wert auf die Zusammenarbeit mit Toei Animation und anderen verbundenen Unternehmen im Bereich Digimon-Inhalte. Dadurch wollen wir die Digimon-Marke insgesamt stärken und gleichzeitig weiterhin Spiele entwickeln“, so Hara.

Zur Entwicklungszeit merkt er an: „Dieses Mal haben wir acht Jahre gebraucht, aber das Digimon-Team wächst nun stetig und arbeitet an einer Struktur, die uns nachhaltiges Wachstum ermöglicht.“ Das Team scheint bereits „verschiedene Dinge im Sinn“ zu haben, und Hara ermutigt die Fans, sich auf zukünftige Digimon-Veröffentlichungen zu freuen.

Bezüglich zukünftiger Spiele erklärt Tomono, dass „Time Stranger“ mit dem Ziel entwickelt wurde, Digimon auf eine Weise zu präsentieren, die ein breiteres Publikum, einschließlich Erwachsener, anspricht. Für nachfolgende Projekte möchte er wieder etwas Neues anstreben, beispielsweise ein Digimon-Spiel, das als Einstieg für Menschen dienen kann, die die Reihe noch gar nicht kennen.

Wem es schon jetzt in den Fingern juckt, darf sich über das zweite DLC zu „Time Stranger“ freuen, das noch im Januar verfügbar werden soll. Seit Anfang Oktober ist Digimon Story: Time Stranger weltweit verfügbar und erst Mitte Dezember hatte Bandai Namco mitgeteilt, dass man die erste verkaufte Million feiern kann. 

via Automaton Media, Bildmaterial: Digimon Story: Time Stranger, Bandai Namco, Media.Vision

3 Kommentare

  1. Endlich beginnt Bandai Namco mal Digimo auch als Videospiel Sektor zu vertrauen.

    Es wird natürlich Verkaufszahlen Technisch nicht mit Pokemon Mithalten können da es halt Pokemon ist und sich selbst der Größte Schrott gut verkaufen tut, aber wenn man mal drüber nachdenken tut, dann Floriert dass Monster Taming Genre gerade extrem gut. Monster Hunter Stories 3 kommt ja noch als nächstes im März raus und wenn man bedenkt wie viele Alternativen es mittlerweile gibt wie Persona, Coromon. Nexomon, Casette Beasts (Was vor kurzem im Epic Games Store Kostenlos war) etc gibt, dann kann man sich nicht Beschweren.

    Außerdem konnte ich Dank Digimon endlich nach so langer Zeit mit Pokemon abschließen und mir geht es mittlerweile auch so viel Besser.

    Hoffentlich kommt das nächste Digimon Game so 2028/2030 Raus.

  2. Es ist großartig, dass das Team wächst und sie bereits Ideen für zukünftige Projekte haben.

    Aber ganz ehrlich. Immer wieder Spiele rauszubringen, die sich auf Neueinsteiger fokussieren ist verständlich, aber langsam echt nervig. Das ist als würde man immer wieder von 0 anfangen. Wenn sie ein gutes Spiel liefern, wie Time Stranger, dann ist die beste Lösung darauf aufzubauen. Nehmt das was da war und verbessert es. Das sind immer die besten Spiele. So verdammen sie sich dazu immer wieder von 0 anfangen zu müssen, wenn die Spiele für Neueinsteiger nicht die gewünschte Größe an Spieler erreicht.

  3. Wir legen derzeit großen Wert auf die Zusammenarbeit mit Toei Animation

    Frage mich wieso die das erwähnen, ist ja eigentlich seit 2010 nichts neues mehr.

    Immer wieder Spiele rauszubringen, die sich auf Neueinsteiger fokussieren ist verständlich, aber langsam echt nervig.

    Verstehe ich auch nicht so ganz, zumal sowohl Cyber Sleuth, als Survive und ebn Time Stranger, ja selbst next 0rder waren alle irgendwie auch für Neueinsteiger gedacht, haben sie immer wieder erwähnt.

    Ich hoffe einfach nur, das es nicht NUR bei Story Spielen bleibt.
    Ein V-Pet wie World ODER Story X World das wäre denke ich am besten/sinnvollsten.
    Ein ECHTES Rumble Arena 3 wäre auch nice, nur eben mehr in Richtung Naruto Storm Reihe.
    Grundsätzlich alles möglich, Remakes wären auch toll, also von World und World 3, aber das wird leider nie passieren...
    Genauso wenig die die DS/PSP und 3DS Spiele alle im westen zu veröffentlichen und dann auch noch auf deutsch am besten.
    Naja, man wird ja träumen dürfen, letzlich besitze ich sie alle, von daher ist das letzte nicht so schlimm.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.