Publisher Netmarble und Entwickler Netmarble Neo bauen die erfolgreiche „Solo Leveling“-Marke weiter aus. Jetzt gibt es einen neuen Trailer zum Roguelite-Action-RPG Solo Leveling: KARMA – und das, obwohl Solo Leveling: Arise Overdrive für die Konsolen noch nicht mal erschienen ist. Es geht Schlag auf Schlag.
Das Spiel spielt während eines 27-jährigen Zeitfensters, das in der Originalgeschichte nie näher beleuchtet wurde – die sogenannte Dimensional Gap. In dieser mysteriösen Dimension führt Protagonist Sung Jinwoo einen scheinbar endlosen Krieg gegen die Monarchen, die mächtigsten Antagonisten des „Solo Leveling“-Universums.
Im Zentrum der Geschichte steht der „Broken Cup of Reincarnation“ (Zerbrochener Kelch der Wiedergeburt) – ein magisches Artefakt, das nur durch Jinwoos fragmentierte Erinnerungen wiederhergestellt werden kann.
Gameplay erinnert an Hades
Solo Leveling: KARMA kombiniert in den ersten Anspielsessions klassische Roguelite-Elemente mit intensivem isometrischem Hack-and-Slash-Kampfsystem, die viele an den Indie-Hit Hades erinnern. SpielerInnen steuern Jinwoo aus einer isometrischen Perspektive und bekämpfen mit schnellen Kombos verschiedene Monster und Bosse aus der Original-Serie.
Jinwoo kann im späteren Spielverlauf auch ikonische Shadow Soldiers wie Igris und Iron beschwören. Diese Schatten-Einheiten kämpfen an seiner Seite und ermöglichen spezielle Combo-Angriffe, die den einzigartigen Kampfstil der Serie widerspiegeln.
Wie bei den meisten Roguelite-Spielen bedeutet der Tod einen Neustart, allerdings bleiben Upgrades und Ausrüstung zwischen den Runs erhalten. Die Dungeons sind prozedural generiert und sorgen für Abwechslung.
Kein Charakter-Gacha
Wichtig ist Producer Kwon Dohyung auch eine präzise, manuelle Steuerung, die den SpielerInnen wenig abnimmt. Das sei für ein Roguelite-Action-Game essenziell. Die Steuerung wird mit einem Gamepad angepasst. Solo Leveling: KARMA soll dabei kein Charakter-Gacha bieten, da der Hauptcharakter ausschließlich Sung Jinwoo sein wird. Erwogen werden aber monatliche Abonnements oder „Battle Pass“-Systeme.
Die hochwertige Eröffnungsanimation von der G-STAR 2025 (13. – 16. November 2025 in Busan, Südkorea) stammt von A-1 Pictures, demselben Studio, das auch die Produktion der „Solo Leveling“-Animeserie übernimmt. Das Spiel wird für PCs, iOS und Android erscheinen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.
Der neue Trailer:
via Gematsu, Netmarble, Bildmaterial: Solo Leveling: KARMA, Netmarble, Netmarble Neo

Boah! Fies!
So als vollwertiges Konsolenspiel - ohne Schnickschnack, wie Battlepass und Abo - hätte ich schon gerne zugegriffen.
Das Spiel sieht zumindest erstmal solide aus. O.o
Diese ständige PC/Mobile Flut geht mir ehrlich gesagt nur auch tierisch aufn Sack.. vor allem bei Spiel wo es technisch betrachtet absolut kein Problem wäre die Spiele exakt genauso bringen zu können, man nur aus reiner Geld und Profitgier es nicht macht, weil es im Vergleich zu Mobile halt Produktionskosten, obwohl man das genauso gut auch bei Konsole umgehen könnte, indem man zunächst halt nur nen Digital-Release halt macht und ggf. erst später nachträglich ne physische Version bringt ..
Aber dieses penetrante sinnfreie ganz bewusste ewige Auslassen einer Konsolenversion kotzt mich einfach nur noch an.
Was für einen ernsthaft glaubwürdigen Grund hätte man sonst hier gehabt, warum man das Spiel nicht auch für Konsole ankündigen könnte, wenn nicht aus reiner Profitgier und purer Faulheit. Wenn sowas auf Mobile läuft, dann läuft es auch auf den Konsolen und ist bloß ne reien Frage der Lokalisation, die Spielsteuerung auf Controler umzumünzen und die UI's demnach anzupassen. keine Arbeit, die absolut unzumutbar ist und ewig lange Zeit in Anspruch nimmt
Wir im Westen sind einfach nicht die Hauptzielgruppe dieser Spiele. Solo Levelling ist eine koreanische Webnovel, Netmarble ist ein koreantischer Entwickler / Publisher, der primär den Heimatmarkt bedient. Dann kommt Japan (Mobile-Land) und dann erst die USA und der Rest der Welt. Eine Playstation ist in SEA und Japan nicht unbedingt Plattform Nummer eins und Nintendo gatekeept offenbar noch seine Switch 2 Devkits.
Wir sind quasi die Zweitverwertung und der Beifang.