News PC PS5 SWI XBX

Bandai Namco enthüllt das nächste Projekt seiner großen „Tales of“-Remaster-Offensive

Bandai Namcos große Remaster-Offensive zur beliebten RPG-Serie „Tales of“ geht in die nächste Runde. Wie der Publisher zusammen mit Entwickler D.A.G angekündigt hat, soll Tales of Berseria Remastered am 27. Februar für PlayStation 5, Xbox Series, Switch und PCs erscheinen.

Wer zuletzt nach den eindeutigen Andeutungen auf Tales of Xillia 2 gehofft hatte, wird also (vorerst) enttäuscht. Es bleibt dabei, dass man die Spiele so veröffentlicht, wie sie fertig werden, scheint es. „Das Tempo der Veröffentlichungen hängt vom Planungs- und Entwicklungsstatus ab – es kann sich beschleunigen oder verlangsamen“, erklärte Serien-Producer Yusuke Tomizawa zuletzt.

„Begib dich auf die ultimative Reise der Selbstfindung – erstmals komplett überarbeitet. Das heilige Königreich erwartet seinen Erlöser, und eine einsame Frau namens Velvet ist von traumatischer Täuschung gezeichnet. Begleite Velvet und ihre exzentrischen Gefährten auf ihrer Rachereise durch den Archipel des Königreichs Midgand“, bewirbt Bandai Namco den Titel.

Im Ankündigungstrailer ist zusätzlich von verbesserter Grafik und optimiertem Gameplay die Rede. Es winken Quality-of-Life-Features wie eine Ziel-Icon-Ergänzung, die Möglichkeit, Feindbegegnungen auszuschalten und früherem Zugang zum Rangladen. Außerdem sind die DLC-Inhalte aus dem Original im Remaster enthalten, darunter Kostüme, nützliche Gegenstände und andere Extras.

Tales of Berseria Remastered wird in einer einfachen Standard-, aber auch einer Deluxe-Fassung ausgeliefert. Letztere ergänzt das Spiel um ein digitales Artbook, den Soundtrack und ein Musik-Pack. VorbestellerInnen freuen sich zusätzlich über diverse In-Game-Gegenstände.

Der erste Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Tales of Berseria Remastered, Bandai Namco, D.A.G Inc.

33 Kommentare

  1. Bei Arise ist laut meiner Infos Unreal Engine.

    Unreal ist lizenziertes, "ausleihbares" Engine.

    Nur Shader, Tools und paar Kleinigkeiten stammt von Bamco selbst.

    Wollen halt ein komplett eigenes Engine haben, Arise war vermutlich nur der Puffer/Füller.

    Sonst hätten wir vielleicht noch länger auf Arise warten müssen....:/

  2. Für mich ist das nun wirklich nur noch ein Port. Und da ich es für PS habe skippe selbst ich da mal.

  3. Tja, ob wohl ich hier schon geschrieben habe, dass ich Berseria auf meine PS5 habe, bin ich bestimmt einer der bekloppten, die sich das Remaster holen wird, vielleicht hat Raven aus Vesperia doch recht damit das einzige Heilmittel gegen die Dummheit ist der Tod und werde erst geheilt sein, wenn ich als uralter Sack von dieser Welt gehen werde apropos Dummheit ich habe irgendwo gelesen, dass das Gameplay im Kampf auch etwas verbessert wurde ich hoffe, nur das man jetzt leichter die Mystic Artes benutzen kann denn ich hatte immer Probleme gehabt Stufe 2 und 3 auszulösen entweder waren die Bedingungen zu schwer für mich gewesen oder ich war einfach zu Blöd dafür

  4. ich hoffe, nur das man jetzt leichter die Mystic Artes benutzen kann denn ich hatte immer Probleme gehabt Stufe 2 und 3 auszulösen

    Den Zweiten müsste man tatsächlich mal anpassen. Der will eine 8 Arte Combo von dir (die müssen auch nicht alle landen, nur der letzte Hit muss den Gegner treffen). Und das ist schon eine Zumutung in einem Spiel, das dir mit Soul Chains die Combos stark eingrenzt. Grundsätzlich ist es auch nicht schwer, man kann ganz stupide den Artebaum einmal durchgehen, mit Break Souls die Kette zurück setzen und dann noch einmal den Artebaum traversieren. Aber das ist schon ziemlich kostspielig.

    Der Dritte ist jetzt auch nicht einfach machbar, aber im Grunde sind die immer an die letzte Stufe der Break Souls gebunden. Sobald du weißt wie man das hinkriegt, kannst du auch easy den dritten Mystic Arte ausführen.

  5. Tja, ob wohl ich hier schon geschrieben habe, dass ich Berseria auf meine PS5 habe, bin ich bestimmt einer der bekloppten, die sich das Remaster holen wird, vielleicht hat Raven aus Vesperia doch recht damit das einzige Heilmittel gegen die Dummheit ist der Tod und werde erst geheilt sein, wenn ich als uralter Sack von dieser Welt gehen werde apropos Dummheit ich habe irgendwo gelesen, dass das Gameplay im Kampf auch etwas verbessert wurde ich hoffe, nur das man jetzt leichter die Mystic Artes benutzen kann denn ich hatte immer Probleme gehabt Stufe 2 und 3 auszulösen entweder waren die Bedingungen zu schwer für mich gewesen oder ich war einfach zu Blöd dafür


    Da bist du nicht allein, fand auch die Mystic Artes der 2 und 3 Stufe sehr schwierig zu aktivieren.

    Außerdem ist in Berseria bei manchen Charakter die Combos schwer aufrechtzuhalten.

    Den Rest kann ich nur @FinalFantasyBlade nur zustimmen. Der Soul Chains ist auch der Grund, warum ich das Kampfsystem von Berseria nicht so gut finde.

    Da ist der aktuelle Ableger Arise besser, einfachere Bedienung und leichter Combos zu machen, hängt aber auch von Artes build ab.

    Am einfachsten war für mich Xillia 2, beste Tales of um Mystic Artes zu aktivieren.8)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.