News PC

Wenige Tage nach Pokopia: Palworld-Macher kündigen auch eine Cozy-Farming-Sim an

Die Geschichte um die rechtliche Auseinandersetzung zwischen Nintendo und Palworld-Entwickler Pocketpair ist inzwischen lang und bekam erst kürzlich durch ein Patent einen weiteren Eintrag. Heute gibt es eine neue Ankündigung, die in diesem Zusammenhang zumindest für Schmunzler sorgen dürfte.

Vor wenigen Tagen erst hat The Pokémon Company bei der Nintendo Direct das brandneue Pokopia angekündigt, ein Cozy-Game im Pokémon-Universum mit Farming-Elementen. Und heute legt nun Pocketpair mit der Ankündigung einer Farming-Simulation im Palworld-Universum nach. Geschichten gibt’s …

Die „Cozy Farming“-Simulation Palworld: Palfarm wurde von Pocketpair offiziell für PCs angekündigt. In diesem charmanten Spin-off von Palworld dreht sich alles darum, gemeinsam mit mysteriösen Kreaturen namens „Pals“ eine idyllische Farm ins Leben zu rufen.

Spielerinnen und Spieler ziehen auf eine malerische Insel, auf der die Pals leben, und arbeiten Hand in Hand, um Felder zu bestellen, leckere Gerichte zu kochen, praktische Werkzeuge herzustellen und die Farm ihrer Träume nach eigenen Vorstellungen aufzubauen. Jeder Pal bringt dabei – wie im Hauptspiel – seine ganz besonderen Fähigkeiten ein.

Enge Pal-Beziehungen

Durch tägliche Gespräche und liebevolle Geschenke können enge Beziehungen zu den Pals und den InselbewohnerInnen entstehen, die sich in überraschenden Geschichten und kleinen Abenteuern widerspiegeln. Für Spannung sorgt außerdem die Notwendigkeit, die Farm gegen feindliche Pals zu verteidigen, die gerne mal Chaos anrichten.

Der lebendige Marktplatz lädt dazu ein, eigene Waren zu handeln, seltene Gegenstände zu ergattern und die eigene Wirtschaft aufzubauen. Und wer das Farmleben lieber gemeinsam genießen möchte, profitiert vom integrierten Mehrspielermodus, der das Zusammenarbeiten mit Freunden ermöglicht. Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus, aber Palworld: Palfarm wird über Steam für PCs erhältlich sein.

Der erste Trailer:

Bildmaterial: Palworld: Palfarm, Pocketpair

5 Kommentare

  1. Und wieder mal stellen sie Nintendo in allen Belangen in den Schatten. Genau so sollte nämlich diese billige Pokemon Sim auch aussehen und nicht wie ein Wii Spiel.

  2. Ohhhh das sieht aber verdammt gut aus 🤩🥰😍

    Da wird pokopia leider direkt wieder uninteressant. Was soll’s , am Ende selber schuld wenn man sein Geld lieber in einem Tresor bunkert anstatt sich weiter zu entwickeln.

  3. Sieht echt hässlich aus xD Super uncanny Valley Effekt. Aber an sich ziemlich cool quasi ne Palworld Version ohne den Survival Kram zu bringen.
    Ich hoffe, dass Palfarm und Pokopia zusammen dafür sorgen können, dass Leute auch auf kleinere Projekte wie Ova Magica aufmerksam werden, so dass auch diese erfolgreicher werden.
    Das Farming Sim Genre ist natürlich nachwievor extrem übersättigt... Da noch Spiele in dem Genre zu bringen ist wirklich extrem schwierig, wenn man nicht nen großen Namen hat. Bei Palfarm wirds klappen, weil man Sympathiepunkte aufbauen konnte bei vielen.
    Aber prinzipiell ists nicht leicht. Diese Einbindung von Monster Collectable ist glaube ich noch nicht so überfüllt und kriegt so vielleicht nochmal mehr Aufmerksamkeit. Wäre zumindest wünschenswert, wenn so kleineren Projekten noch nen Boost verschaffen könnten, da man mehr Interesse für diese Art von Farming Sim aufbaut.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.