News

Rayman-Fans trauen ihren Augen kaum: Nach vier Jahren meldet sich der Twitter-Account zurück

Ubisofts Maskottchen Rayman genehmigt sich bekanntlich seit einiger Zeit einen Winterschlaf. Wenn man von gelegentlichen Gastauftritten – wie in Mario + Rabbids Sparks of Hope – absieht, geht das letzte vollwertige Abenteuer des ulkigen Platformer-Abenteurers auf 2013 zurück, als Rayman Legends erschien.

Rayman-Fans, die den offiziellen Twitter-Account noch auf „Push“ haben, trauten dementsprechend ihren Augen kaum. Eine neue Nachricht von offizieller Seite – nach vier Jahren Funkstille auf dem Account. Anlass: der 30. Geburtstag von Rayman. Und es scheint, als kommt es noch viel besser.

In einer dazu verbreiteten Videobotschaft bestätigte Brand Producer Loic Gounon nämlich, dass Ubisoft Montpellier und Ubisoft Milan derzeit an der Zukunft der Serie arbeiten. „Ein sehr talentiertes Team bei Ubisoft Montpellier und Ubisoft Milan arbeitet derzeit gemeinsam an der Zukunft von Rayman“, so Gounon.

Konkrete Neuigkeiten seien allerdings nicht in absehbarer Zeit zu erwarten, doch ihr dürft „beruhigt sein“, dass „Rayman in guten Händen“ ist. Die Videobotschaft verspricht außerdem, dass die Macher in den kommenden Monaten Einblicke in die Historie der Reihe mit „Behind the Scenes“-Material, Interviews und Konzeptzeichnungen geben wollen.

Rayman is back, ganz offensichtlich. Neben Gounon trat auch Christophe Héral, der Komponist von Rayman Origins und Rayman Legends, auf und bedankte sich für die zahlreichen Botschaften von Fans zu seiner Musik. Er ließ sogar für eine kleine Live-Performance anschließen.

Rayman feierte sein Debüt 1995 auf der PlayStation und entwickelte sich seither zu einer umfangreichen Marke mit zahlreichen Ablegern, darunter die Raving Rabbids und auch Mario + Rabbids darf man wohl dazuzählen. Zuletzt gab es konkrete Gerüchte zu gleich zwei neuen Spielen im Rahmen eines Comebacks. Dieses rückt nun wohl tatsächlich näher …

via Gematsu, GameRant, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft

2 Kommentare

  1. Naja das wusste man ja schon, da die ja schon lange bestätigten, dass sich was zu Rayman in Entwicklung befindet. Ubisoft fährt gerade wirklich sehr den Kurs auf die Leute zu hören.
    Der Tweet könnte aber zumindest ein Anzeichen sein, dass die richtige Ankündigung vielleicht gar nicht so weit in der Zukunft liegt. Dieses Jahr garantiert nicht mehr aber vielleicht ja nächstes Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass man bei Rayman ähnlich rangehen wird, wie bei Prince of Persia. Sprich ein großes Remake, sowie mindestens ein neues Spiel.
    Und es freut mich sehr für die Fans der Reihe, dass sie endlich erhört werden. Ist natürlich nur schade, dass Ubisoft diesen Kurs nicht früher anfing zu fahren, so dass man pünktlich um Jubiläum was in Petto hat.
    Ich muss irgendwie auch mal endlich Legends richtig spielen. Ich hatte nur die Demo damals gespielt und wurde davon zu nen Kauf überzeugt, obwohl ich die Marke eigentlich nie sonderlich mochte. Aber zum Spielen von Legends kam ich irgendwie noch nicht, wie bei so vielen xD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.