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Nach einer ungewöhnlichen Geschichte erscheint Blue Protocol: Star Resonance im Oktober

Das ist schon eine besondere Geschichte, die Blue Protocol: Star Resonance hinter sich hat. Das eigentlich gescheiterte MMORPG von Bandai Namco lebt als „Star Resonance“ weiter – und erscheint nun doch noch weltweit. A Plus Japan, Shanghai Bokura Technology und Tencent hatten sich den Deal gesichert.

Aktuell läuft eine Closed-Beta und offensichtlich läuft sie gut. Denn die Macher haben mitgeteilt, dass man nun mit einer Veröffentlichung im Oktober rechnet. Das Anime-RPG, das ursprünglich unter Bandai Namco auch für Konsolen geplant war, erscheint dann für PCs und Mobilgeräte. Erhebliche Anpassungen gehen voraus, ein MMORPG ist das Spiel aber geblieben.

Spielerinnen und Spieler auf PCs und Mobilgeräten teilen sich dieselben Server, sodass die Welt von Regnus gemeinsam erkundet werden kann, Kämpfe bestritten und Freundschaften geschlossen werden können. Eine spielbare Demo gab es kürzlich im Rahmen der Anime NYC 2025, bei Youtube findet ihr dazu einige Videos.

Blue Protocol: Star Resonance entführt die Spielerinnen und Spieler in eine weitläufige Fantasy-Welt voller Abenteuer. Mit dynamischem Kampfsystem, umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten und einer Geschichte voller Geheimnisse in der Welt von Regnus verspricht das MMORPG eine Reise, die über Plattformgrenzen hinweg gemeinsam erlebt werden kann. Mal sehen, ob’s diesmal klappt …

Bildmaterial: Blue Protocol: Star Resonance, A Plus Japan, Shanghai Bokura Technology

3 Kommentare

  1. Ich freue mich trotzdem noch drauf , auch wenn ich es ohne deutsche Texte nicht intensiv genug spielen werde um Geld aufzugeben.

  2. nun, da es nicht mehr für PS5 erscheint, ists mir schnuppe mittlerweile..man kann ja nur noch hoffen das das Spiel nen Port noch nachgereicht kriegt, was man schon allein aus Eigeninteresse tun sollte das Spiel auch für PS5, NS2 und XBSX zu bedienen, weil man sich sonst einfach Millionen über Millionen potentieller Spieler, die das Spiel am Leben erhalten sich von Vorherein ausschließt und verweigern täte

    Man hat ja schon beim Original gesehen, was für katastrophale Auswirkungen es haben kann ,wenn ein Spiel heutzutage zu lange zu exklusiv in bloß einem kleinen Teil der Welt erscheint , statt das Spiel von Anfang an global weltwelt gleichzeitig für alle rauszubringen, was heutzutage mehr und mehr zum absoluten Standard gehören sollte.

    man kann es sich als Spielentwickler großer Spiele, grade alles mit MMO-Aspekt doch absolut nicht mehr leisten bei den stetig wachsenen Kosten, da pingelig zu sein mit den Geldeinnahmequellen.. und sollte sich lieber so breit wie möglich fächern so viel potentielle Spieler mit dem Spiel abzuholen, wie möglich ,damit sich die Spielerbasis auch rasch aufbauen kann.


    man hält natürlich nen Auge drauf, ob sich in Sache Ports da was tun, unterm Strich gibt es aber mehr als genug gleich gute, wie bessere Konkurrent zu Blue Protocol, die locker mit der IP den Boden aufwischen tut, sobald diese Spiele erstmal da sind.

    Titel wie Mongil: Star Dive, Silver Palace, Ananta, Azur Promilia, Seven Deadly Sins: Origins... Spiele die es komischerweise alle schaffen auf Konsole auch zu erscheinen...

    Umso mehr enttäuschen ist das Blue Protocol :Star Resonance es nicht schafft. jat man schließlich mit Tencent nun den größten finanziellen Hai Chinas auf seiner Seite, für den es absolut kein Problem sein sollte auch dafür zu sorgen, dass das Spiel auf Konsole erscheinen könnte.

    Nun ja, abwarten und Tee trinken und andernfalls wird bei der Konkurrenz dem Spiel keine Träne nachgeweint werden unbedingt

  3. Habe mich lange auf das Spiel gefreut, mich schreckt aber Monetarisierungsmodell von Pay-to-Win, auf das sie sich jetzt festgelegt haben, aber ab.

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