Mobil News PC PS5

Das „Anime-GTA“ Neverness to Everness zeigt sich in neuer Grafikpracht auf der Gamescom

Die Veröffentlichung von Neverness to Everness scheint zum Greifen nah, denn auch auf der Gamescom ist das urbane Open-World-RPG mit einem neuen Trailer und einer Demo vor Ort. Neverness to Everness spielt in der fiktiven Metropole Hethereau, in der Spieler und Spielerinnen die Rolle eines „unlizenzierten“ Anomalie-Jägers übernimmt, um Jagd auf mysteriöse Anomalien zu machen.

Die lebendige, von skurrilen Alltagsszenen und übernatürlichen Ereignissen geprägte Stadt lädt zum Entdecken, Erkunden und Freundschaften knüpfen ein. Die Gamescom bietet den Besuchern dieses Jahr die Möglichkeit, das Spiel an einem Stand zu testen, exklusive Belohnungen zu gewinnen und sich mit dem Entwicklerteam auszutauschen.

Eine Besonderheit ist die Demo, die man spielen, filmen und auf Social Media teilen kann, um an einer Verlosung teilzunehmen. Das Spielerlebnis umfasst schnelle Fahrzeugfahrten durch die Stadt, das Erforschen von Anomalie-Räumen mit dem Geisterzug, soziales Aufbauen von Beziehungen, sowie individuelle Anpassung des eigenen urbanen Lebensstils sowie die Fahrzeug- und Wohnungsgestaltung. Außerdem wurde ein PlayStation Game Hub eröffnet, der Informationen und Community-Funktionen für das Spiel bietet.

Technisch hat Neverness to Everness in den letzten Wochen noch mal einen draufgesetzt und unterstützt modernste Grafiktechnologien. Das Path Tracing in Kombination mit DLSS 4 sorgen auf dem PC für realistische Beleuchtung und flüssige Darstellung, während das Spiel auch auf der Konsole und den Mobilgeräten weiter optimiert wurde.

Neuer Trailer:

via Gematsu, Bildmaterial: Neverness to Everness, Perfect World Games, Hotta Studio

5 Kommentare

  1. Könnte es heute Live vor Ort anspielen... Das Ding hat wirklich Hit-Potenzial. Spielerisch ein bisschen seicht wie viele Gacha Games, aber die Spielmechaniken greifen ziemlich gut.

    Auf dem PC mit Ray/Pathtracing hat es noch leichte Performanceprobleme, aber es hat ja auch noch dem ein oder anderen Monat bis es erscheint.

    Für viele könnte es die leichte Vorspeise werden, bis das "schwere" GTA6 Ende Mai kommt. Das ist ein halbes Jahr oder mehr, das NTE da abgreifen kann.

  2. Und noch ein NTE-Trailer, diesmal von Nvidia, das die RTX-Path-Tracing-Effekte in Aktion zeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  3. Und noch ein NTE-Trailer, diesmal von Nvidia, das die RTX-Path-Tracing-Effekte in Aktion zeigt:

    Haha Regalia, da muss ich erstmal wieder an das Auto aus FFXV denken. Der Trailer sieht ganz nett aus, aber es widerstrebt mir auf Konsolen und PC Gacha Games zu spielen. Ich werde hier auch passen. ^^

  4. Haha Regalia, da muss ich erstmal wieder an das Auto aus FFXV denken. Der Trailer sieht ganz nett aus, aber es widerstrebt mir auf Konsolen und PC Gacha Games zu spielen. Ich werde hier auch passen. ^^


    Der Vorsatz hat bei mir lange genug gehalten, dann kamen Infinity Nikki und Zenless Zone Zero. Jetzt sind Gachagames für mich klassische PC-Games mit Mobile Addon für Daily Quests.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.