News SW2

Jep, Donkey Kong Bananza wird tatsächlich vom „Mario Odyssey“-Team entwickelt

Seit einiger Zeit macht Nintendo um die Entwickler hinter First-Party-Games ein Geheimnis und wir lernen sie oft erst kennen, wenn die Credits rollen. Auch, wer hinter Donkey Kong Bananza steckt, hatte Nintendo bisher nicht verraten.

Bei den weltweit veranstalteten Preview-Events zum Spiel mit ausgewählten Medien – auch wir haben euch unsere Eindrücke schildern können – hat Nintendo aber überraschend Licht ins Dunkle gebracht. Das „Entwicklerteam von Donkey Kong Bananza ist dasselbe wie das von Super Mario Odyssey“, zitiert Eurogamer Nintendo.

Das neue 3D-Plattformspiel stammt also aus der Feder der renommierten Nintendo-Abteilung Entertainment Planning & Development, oft mit „Nintendo EPD“ abgekürzt. Das hatten viele Fans bereits vermutet. Die Abteilung ist für einige der wichtigsten First-Party-Titel auf der Switch verantwortlich.

Auch VGC brachte diese Information von den Preview-Events mit. Dort wollte Nintendo auf Nachfrage nicht bestätigen, ob es tatsächlich die Menschen hinter „Odyssey“ waren, die Donkey Kong Bananza entwickelten, oder „nur“ ein Team innerhalb der Abteilung. Auch, wer der Director des Spiels ist, bleibt unbekannt.

VGC-Journalist Andy Robinson spekuliert bei Twitter, Donkey Kong Bananza könnte bei einem insgesamt jüngerem Team bei Nintendo EPD entstanden sein. Dass parallel dazu auch ein neues 3D-Mario in Arbeit sein könnte, muss so nicht ausgeschlossen werden.

Bildmaterial: Super Mario Odyssey, Nintendo

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!