Kurz nach Veröffentlichung erreichte das Soulslike Wuchang: Fallen Feathers bereits einen Meilenstein in Form von 100.000 gleichzeitigen SpielerInnen auf Steam. Allerdings sah sich das chinesische Studio hinter dem Action-Rollenspiel auch flott mit diverser Kritik konfrontiert. Bei 14.000 Rezensionen auf Steam, sind die Reaktionen aktuell „größtenteils negativ“.
Woran liegts? Der Titel weise eine mangelhafte Performance auf und Fans haben Probleme mit dem Einlösen von Vorbestellerprämien. Außerdem wurde der Titel in einigen Regionen falsch bepreist. Diverse Gründe, die Fans dazu veranlassten, ihren Unmut laut zu machen. Nun äußerten sich Leenzee Games und Publisher 505 Games zur angespannten Lage.
Demnach sei ein Patch in Arbeit, der die Leistung des Spiels verbessern soll – wann es allerdings soweit ist, bleibt vorerst unklar. Dass einige SpielerInnen nicht auf ihre Prämien zugreifen können, sei laut Leenzee auf einen Fehler zurückzuführen, den man auch möglichst fix in Angriff nehmen möchte. Als Zeichen des guten Willens erhalten alle SpielerInnen, die das Spiel auf Steam gekauft haben, eine kostenlose digitale Kopie des Soundtracks des Spiels. Alle KäuferInnen der Deluxe Edition erhalten in einem zukünftigen Update zudem ein neues exklusives Kostüm. Dem Studio sei außerdem bewusst, dass der Titel in bestimmten Regionen einen falschen Preis hatte, und es arbeitet daran, dies zu korrigieren.
Wir empfinden Wuchang: Fallen Feathers zwar nicht als innovatives Soulslike, hatten aber trotzdem jede Menge Spaß. Hier geht es zum Test.
via GameRant, Bildmaterial: Wuchang: Fallen Feathers, 505 Games, Leenzee Games

Habe ja auch nur auf Zahlen geschaut, aber die negativen Kommentare bzw was tatsächlich geschrieben wird, lese ich in der Regel nicht, außer das Soiel interessiert mich brennend, dann lese ich das auch.
Und ja manche negativen Kommentare sind einfach nur unsachmäßiger shitstorming ohne Hand und Fuß.
Mal ne frage, is einer bei dem boss General honglan, bzw hat diesen besiegt? Bin stufe 31 und denk gut ausgestattet, aber der is sowas von unbalanced das is nich mehr normal. Machst kaum schaden und mit 5 heiltränken kommste teils nicht mal in die zweite instanz. Lächerlich, oder bin zu dumm. Falls jemand den schon hat oder halt auch eben nich, mal schreiben was für ein Level man ist bzw obs tipps gibt. Danke
Viel parieren und etwas ausweichen dazu die Fähigkeit das jeder Angriff HP regeneriert. Aber der hat schon richtig Kraft. Zum Start auf Reichweite und parieren. Dann Nahkampf und wenn die Luft Attacke kommt R2 sonst ausweichen.
Danke, hab se wegbekommen mit dem parry vom langschwert ( die 2 punkte auch auf die buffs des konters verteilt). Durch den parry dann mit direkten 2 angriffen langsam nach und nach durchbekommen. Fand es dadurch dann gut machbar, aber rein durch stats einfach viel zu OP, also ohne den parry wäre da evtl mein Abbruch gewesen weil du ja keine locations fürs grinden mehr frei hast und auch keineanderweotigen Möglichkeiten um dir wirklich nen Vorteil zu verschaffen. Hat mich bei sekiro damals schon genervt (auch wenn ich den finalen Boss nach dem 40ten Anlauf geknackt habe). Ich mag es herausfordernd, aber angenehm bis groß, nicht völlig irre und schon gar nicht künstlich durch grind caps.
Sehr gut der war richtig heftig. Würde auch sagen der Kampf war etwas unausgeglichen. Sie hatte viele Angriffe nacheinander nah und fern. Wenn ich besiegt wurde immer mit fast vollen Heilungs Items weil einfach die Möglichkeit fehlte diese zu nutzen.
Hab alles versucht mit Magie und Stärkungen alles vergebens.
Teste gerade ein Build mit Doppel Schwertern damit soll man sie wohl sehr einfach besiegen können. Das soll bei ihr auch funktionieren man drückt L2 für klingentanz und dann spamt man R1 (oder R2) ohne Pause und wird nicht getroffen und nicht unterbrochen. Bei ein paar Gegner hat das schon funktioniert. Sonst spiele ich auch das langschwert würde sagen die beste Waffe gerade auch mit dem kontern.