News

Konami kündigt Silent Hill Remake an und Bloober Team darf erneut ran

Bloober Team wird nach dem Remake von Silent Hill 2 erneut mit Konami zusammenarbeiten. Das polnische Studio entwickelt ein neues Spiel, das auf einer Konami-Marke basiert – das gab man schon im Februar bekannt. Welche Marke das genau ist, wurde nicht verraten.

Bei Konami Press Start gab es heute dazu ein kleines Update. Nach der Präsentation zu Silent Hill f ließ Konami als „one more thing“-Ankündigung eine Einblendung laufen: „Silent Hill – in development“. Dazu sehen wir die Logos von Konami und Bloober Team.

Und das war’s leider auch schon. Während einige Fans in den sozialen Medien über ein „Silent Hill“-Remake jubelten, sahen andere nur das Franchise-Logo und vermuten ein neues Spiel zur Marke. Ein paar Minuten voller Unklarheit, bis der japanische Twitter-Account bestätigt: Jep, das wird ein Remake.

„Unsere Zusammenarbeit mit Konami war unglaublich produktiv, und der Erfolg von Silent Hill 2 spricht für sich“, erklärte Piotr Babieno, CEO von Bloober Team, im Februar. Neben Silent Hill f warten wir auch noch auf Silent Hill: Townfall. Und jetzt auch auf Silent Hill Remake.

Bildmaterial: Konami

10 Kommentare

  1. @Yano

    Vor allem da sie es bei Contra, Metal Gear und Castlevania bereits mit anderen Collections gezeigt haben und bei Suikoden kamen ja nun auch zumindest die beiden ersten Ableger in einer Collection, finde das könnte man bei Silent Hill neben den Remakes trotzdem anbieten.

    Zumal es ja ähnlich wie bei Metal Gear bereits für PS3 eine Silent Hill HD Collection gab, die einfach ähnlich wie bei Metal Gear als Master Collection nochmal irgendwie verfügbar machen wäre für Fans und Interessenten der Originale ne gute Möglichkeit.

    Hat ja mit Metal Gear Solid Delta trotzdem das Remake nicht obsolet gemacht, daher könnte man das ruhig in Erwägung ziehen finde ich. :/

  2. Joa mal schauen. Teil 2 habe ich noch nicht gespielt da mich das irgendwie nicht gecatched hat. Freue mich eher auf Silent Hill f.

  3. Zumal es ja ähnlich wie bei Metal Gear bereits für PS3 eine Silent Hill HD Collection gab, die einfach ähnlich wie bei Metal Gear als Master Collection nochmal irgendwie verfügbar machen wäre für Fans und Interessenten der Originale ne gute Möglichkeit.

    Hat ja mit Metal Gear Solid Delta trotzdem das Remake nicht obsolet gemacht, daher könnte man das ruhig in Erwägung ziehen finde ich. :/

    Im Gegenteil, die Silent Hill HD Collection für Ps3 und Xbox360 ist der schlimmste Eintrag der ganzen Reihe, und jeder Bit gehört weltweit rest- und ersatzlos ausgelöscht.

    Für einen neuen Fan wäre das der denkbar schlechteste Einstieg in die Reihe, da die HD Collection zum Teil Game Breaking Bugs hat, Texturen verändert oder weglässt, Songs austauscht/ falsch loopt/ weglässt, die Original Sprecher durch eine drittklassige Synchro austauscht, zahlreiche grafische Glitches besitzt, andauernd abstürzt, in mein Bier gespuckt und meinen Hund kastriert hat.

    Das sollte eigentlich zum Disclaimer werden, damit nicht weitere unzählige Unwissende diesen wertlosen Datenmüll kaufen.

    Eigentlich müsste man eine NEUE HD Collection aufbereiten, aber nicht auf Grundlage der alten Collection. Denn diese ist nicht gut sondern schlecht.

  4. @Josti

    Dann eben eher in der Theorie und dann in vernünftig um die alten Fehler auszumerzen statt sie zu wiederholen. ;)

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.