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Die Xenoblade-Macher haben Nintendo bei einem „Switch 2“-Launchtitel geholfen

Das Entwicklerstudio Monolith Soft, welches inzwischen vollständig zu Nintendo gehört und heutzutage durch die Xenoblade-Reihe bekannt ist, hat bereits an vielen Nintendo-First-Party-Titeln mitentwickelt.

Dazu zählen bekannte Titel wie Animal Crossing: New Horizons, The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom sowie bei der Splatoon-Serie. Auch bei der Entwicklung des neuesten „Mario Kart“-Ablegers war das Studio beteiligt.

In einem Tweet gab das Entwicklerstudio bekannt, dass es in Mario Kart World „Umgebungs- und Charakterdesigns” entwickelt hat. Die Beteiligung des Studios wurde am Vorabend der weltweiten Veröffentlichung von Monolith Soft bekannt gegeben. Es wurde jedoch nicht konkret erwähnt, welche Charaktere oder Orte das Studio entworfen wurden.

Im Rahmen des Formats „Frag die Entwickler“ gaben die kreativen Köpfe bei Nintendo bekannt, dass die Entwicklung von Mario Kart World bereits im März 2017 in die heiße Phase ging. Man entschied sich jedoch, die Entwicklung auf die Nintendo Switch 2 zu verlagern, um alle gewünschten Features integrieren zu können.

Seit dem 5. Juni ist Mario Kart World zusammen mit der Nintendo Switch 2 erhältlich. Wenn ihr euch selbst von dem Spiel und den Designs überzeugen wollt, findet ihr Mario Kart World bei Amazon*.

via Siliconera, VGC, Bildmaterial: Nintendo

5 Kommentare

  1. Leider zu 98% verschwendetes Potenzial, die Open World ist nur ein gimmik, mit der man kaum interagieren kann. Sehr wenige Aktivitäten, keine Interaktionen mit andere Mario Kart Charakteren möglich die man unterwegs trifft. Also man kann sie nicht zum Rennen Herausforderung usw. Man hätte sich im großen und ganzen, die Mühe sparen können überhaupt eine Open World in Mario Kart World zu programmieren. Sie ist irrelevant, eine Verschwendung an Ressourcen, man hätte drauf verzichten können.


    Da hätte man Monolith lieber, die Ressourcen, an einem möglichen Launch Titel nutzen lassen.

  2. Da hätte man Monolith lieber, die Ressourcen, an einem möglichen Launch Titel nutzen lassen.

    Da kann ich dich wenigstens beruhigen, dass die Ressourcen die man in sowas steckt nicht von ihren eigenen Projekten abgezogen werden. Monolith Soft hat ja inzwischen spezielle Abteilungen, die reiner Support für Nintendo Titel sind. Sprich die hätten sonst einfach nur Däumchen gedreht :D
    Deiner Beschreibung nach verstehe ich aber nun, warum Nintendo es nicht als Open World bezeichnen möchte bzw. die Aussage, dass man nicht ambitioniert genug sei um dem begriff gerecht zu werden. klingt als ob man da recht ehrlich war. Die große Welt wird wohl auch in erster Linie für den Online Modi sein, um da mit Leuten rumdüsen zu können und Fotos zu machen, wie mans in den Trailern so sah. Wäre zumindest meine Vermutung^^

  3. Immer wieder traurig zu sehen wie Monolith mit sowas Zeit verschwenden muss. Hinzu kommt das deren Spiele auch noch sehr stiefmütterlich von Nintendo behandelt werden und für die Switch 2 gar nichts bekommen haben.

  4. ….Hinzu kommt das deren Spiele auch noch sehr stiefmütterlich von Nintendo behandelt werden und für die Switch 2 gar nichts bekommen haben.

    Ich war richtig geschockt, als ich am Wochenende Xenoblade 2 im Handheldmodus spielen wollte. Das sieht einfach fürchterlich aus und durch die groben Pixel noch schlimmer als auf der Switch1. Wenigstens die 900p hätte man für den Handheldmodus freischalten können.

  5. Switch 2 Patches würde ich da schon nehmen. Ich würd da auch 10 EUR nochmal in die Hand nehmen.

    Ich hab ja kA wieviel Aufwand das ist, aber wäre doch am Ende ein Win für Alle ...

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