Konami ist back. Nach einer kleinen Selbstfindungsphase stehen Franchises wie „Metal Gear Solid“ und „Silent Hill“ wieder in den Geschäftsberichten des japanischen Riesen. Fans der Serien sollten sich den 12. Juni freihalten.
Dann lädt Konami nämlich zur besten ehemaligen E3-Sendezeit zu „Konami Press Start“ ein, ein neues Livestream-Event, bei dem man Updates zu Spielen geben will und Entwicklern und Produzenten selbiger Raum gibt.

„Der Showcase bietet ausführliche Einblicke in Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Silent Hill f und vieles mehr„, verspricht man. Allein für diese beiden Spiele lohnt sich natürlich das Kommen, aber man darf auch gespannt sein, ob Konami nicht noch eine Überraschung im Gepäck hat. Schließlich fehlt ein Revival noch.
Zur Erinnerung: Jahrelang gab es diverse Medienberichte zur Wiederbelebung der drei großen Konami-Marken Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania. Inzwischen kennen wir Konamis Pläne mit Silent Hill in aller Ausführlichkeit und auch der Snake Eater ist zurück. Fehlt nur noch Castlevania.
Für viele Fans ist ein modernes Castlevania-Videospiel im großen Stil längst überfällig. Der jüngste Erfolg von zwei animierten Netflix-Serien hat die Serie einem neuen Publikum vorgestellt. Sicher nicht die schlechtesten Voraussetzungen für ein Videospiel-Revival. Daumen drücken! Am 12. Juni um 15 Uhr deutscher Zeit könnt ihr bei Youtube live dabei sein, wenn es heißt: Konami drückt Start. Die Show hat eine Laufzeit von etwa 37 Minuten.
Bildmaterial: Konami
Ich würde mich über ein neues "großes" Castlevania freuen. Die letzten Teile, die ich so richtig gespielt habe, waren die auf dem Advance. DS/3DS nur angespielt. Bin mal gespannt, ob da was kommt.
Es sieht danach aus als hätten sie ein "One more thing" vorbeitet. Da würde Castlevania nahe liegen. Bin mir nicht sicher, ob man sich da, wie bei MGS, an nen neuen Teil traut oder einfach ein Grafik-Remake zu vielleicht Symphony of the Night bringt. Falls überhaupt irgendwas von Castlevania angekündigt werden sollte. Da sich die Präsentation mit Metal Gear und Silent Hill befasst können sie genau so gut auch die MGS Master Collection Volume 2 ankündigen oder irgendwas anderes zu Silent Hill, im besten Falle eine gut funktionierende Collection. Wenn es wirklich Castlevania sein sollte hoffe ich, dass man dem 2.5.D Stil treu bleibt, den nun auch halt Bloodstained 2 wieder haben wird. Insgesamt weiß ich aber nicht, ob Konami wirklich schon bereit dazu ist, sich an ein neues Castlevania zu wagen.
Konami hat noch mehr zu bieten, außer nur Castlevania, auch wenn ich PS5 Versionen der beiden Lord of the Shadows-Teile wünschen täte, in graphisch schöner, mit allem DLC, mit neuen QoL Features ect. pp und dann danach ein 3. Ableger angekündigt wirde um die Lord of the Shadows Trilogie perfekt zu machen.
Aber abseits davon sollte Konami auch Revivals ankündigen für Titel wie
Bomberman - fänd es cool, wenn man die IP mal richtig groß rausbringen täte als ActionRPG/Adventure-Plattformer und Spiele wie Bomberman 64, Bomberman Hero remaked/remastered werden würden und mit neuen Features erweitern würden, wie Gameplay Modes im Stil von super Bomberman R als Multiplayer Classic Style , oder alternativ eben das Abenteuer zu zweit oder mehr zu erleben mit dementsprechend höher angesetzten Schwierigkeitsgrad das für mehr Spieler dann ausgelegt ist, als im Single Player-Modus.
Seit den 2 N64-Spielen ist Bomberman bei Konami im Stil eines Adventures/RPGs praktisch tot leider
Zone of the Enders - Remakes und Fortsetzung, Teil 1 war so extrem klein ,das Spiel braucht definitiv nen Remake mit deutlich mehr Spielinhalt und vor allem deutlich längerer Story...das Spiel könnt man in unter 7 Stunden und noch schneller mitunter durchzocken, ohne dass es irgend einen Mehrspielwert bot, da es sowas wie NG+ nicht gab, überhaupt keine Gründe lieferte das spiel mehrfach durchzuspielen, der absolut Witz war das, ich würd Remakes von Zone of the Enders mit mehr Inhalt auf technisch moderner Plattform mit Kusshand nehmen, allein schon wegen den phänomenal guten Soundtracks
Wird aber vermutlich nie passieren, weil das leider Gottes Spiele von Hideo Kojima waren, und ein Konami wird vermutlich eher dazu bereit sein sich als Firma aufzulösen, als den Willen zu zeigen in irgend einer Art und Weise jemals nochmal mit Kojima zusammen zu arbeiten, um Remakes von Zone of the Enders 1+2 zu machen und dem Spiel nen passendes finales 3 zu spendieren damit die Trilogie vollständig wird, wie es ZoE verdient hätte.
Dann wäre da also Revival Candidate von Konami noch definitiv zu erwähnen:
Azure Dreams xD
Das spiel hätte definitiv mit mehr Budget mehr Potential haben können
und war ein früher Ableger eines Dungeon Crawler RPG's damals mit Monster Taming und Romance lol 
ansonsten abseits des mehr oder weniger Scherz-Titels der keine Chance hat schätze ich, ist und bleibt natürlich Suikoden zu erwähnen mit seinen Titel 3,4 und 5 vor allem, oder Mystical Ninja Goemon würde sich noch gut anbieten für Revivals.
Würde ich auch begrüßen 😊
Wäre eine schöne Überraschung 😀
Ich hätte nichts gegen ein 3D-Castlevania, dass tatsächlich... na ja, gut wäre.
Kann kaum glauben, dass das einzig gute 3D-Castlevania im Grunde God of War war und kein Metroidvania.
Lords of Shadows 2 hat sich dann an der Formel versucht und es war stinkelangweilig. Nochmal ein Versuch wäre echt cool.
Ich meine, kommt schon, Metroid Prime 1 und 2 sowie Batman Arkham Asylum haben es geschafft, es gibt keinen Grund, warum Castlevania das nicht hinkriegen sollte!
Immer her damit! Von mir aus kann man gerne damit beginnen, die Adventure-Games zu porten, eine schöne, liebevolle Remastercollection, wie sie es auch für Castlevania machen würde ich nehmen. Ich liebe Bomberman 64 und Bomberman Hero, würde ich gerne auf modernen Plattformen spielen können.
Danach darf man uns gerne noch ein Spiel in diesem Stil gönnen, Classic Bomberman haben wir jetzt zweimal auf Switch bekommen, reicht dann auch.