Fans der ikonischen Survival-Horror-Serie warten nach wie vor gespannt auf Neuigkeiten zu Silent Hill f. Im Zuge einer Silent Hill Transmission im März teilte Konami endlich einen ersten Trailer zum Spiel, hielt sich mit weiteren Eindrücken allerdings bedeckt. Stattdessen nutzte man die Bühne, um hinlänglich über das Spiel … zu sprechen. Wir berichteten.
Während Fans Neugier und Verwirrung über das Setting und die Zeitspanne des Spiels geäußert haben, ist es typisch für die „Silent Hill“-Reihe, mehr Fragen als Antworten aufzuwerfen, insbesondere in den frühen Teasern. Auch die Relevanz der Geschichte für die übergreifende Lore der Serie wird von Fans hinterfragt.
Über Twitter äußerten sich nun die Verantwortlichen im Zuge einer Reihe, in der häufig gestellte Fragen beantwortet werden. Die Frage auf die Bewandtnis von Silent Hill f im übergreifenden Kosmos könnte langjährige Fans allerdings enttäuschen.
Konami bestätigt, dass Silent Hill f im Wesentlichen ein eigenständiges Spiel sei, das nicht als Erweiterung der ursprünglichen „Silent Hill“-Reihe gedacht ist. In der automatischen Übersetzung des Tweets heißt es, dass Silent Hill f ein „völlig neues, von der Reihe unabhängiges Werk“ sei und dass das Spiel für jeden geeignet sei, der sich dafür interessiert – Vorkenntnisse seien nicht erforderlich. Mit einigen Easter Eggs dürften Fans aber sicher trotzdem rechnen dürfen.
Vielleicht erfahren wir schon bald mehr zum Spiel. Beim Panel „Unmasking Silent Hill f“ im Rahmen der Anime Expo 2025 sind Producer Motoi Okamoto, Autor Ryukishi07 und Komponist Akira Yamaoka zu Gast. Vielleicht winkt ja sogar ein Erscheinungsdatum.
via GameRant, Bildmaterial: Silent Hill f, Konami, NeoBards Entertainment

Warum sollte man enttäuscht sein? Die Reihe ist sehr bekannt dafür, dass nicht unbedingt eine Verbindung zwischen Teilen besteht.
Schon Teil 2 war komplett unabhängig vom ersten Teil. Erst die Restless Dream - Edition (und später der Director´s Cut) haben Verweise auf den Kult des ersten Teils enthalten. Und erst der vierte Teil hat wirklich ein Schleifchen um die gesamte Team Silent - Reihe gemacht, der Teil zwei mit den anderen Teilen verband.
Und so ging es weiter: Shattered Memories war eine Neuinterpretation mit eigenen Regeln und einem eigenen Universum. Auch Downpour hat nur sehr lose mit den anderen Teilen zu tun.
Das hier ist nicht neu für die Reihe. Und auch der cleverste Schachzug. Bis auf das Remake von Teil 2 und Teil 4 (und das auch nur auf GOG) haben Fans keinen Zugriff auf die Reihe auf modernen Konsolen und selbst dann auch nicht zum originalen zweiten Teil.
Dann diesen Teil damit in Verbindung zu setzen wäre aktuell das dümmste, was man machen könnte.
Finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Die Silent Hill spiele sind nur sehr rudimentär miteinander verbunden. (Bis auf Teil 1 mit Teil 3)
Ist eigentlich Akira Yamaoka für den Soundtrack wieder zuständig?
Ja:
Der legendäre Komponist Akira Yamaoka, der die SILENT HILL-Reihe seit über 25 Jahren prägt, kehrt zurück, um die schaurigen Klanglandschaften von SILENT HILL f zu erschaffen. Yamaoka, ist für die Musik der Nebelwelt des Spiels verantwortlich und mischt eindringliche Melodien, die auf die psychologischen Horror-Wurzeln von SILENT HILL abgestimmt sind, zu einem beunruhigenden Erlebnis, das sowohl bei langjährigen Fans als auch bei Neueinsteigern Anklang finden wird.
An der Seite von Akira Yamaoka wird der bekannte Spielekomponist Kensuke Inage die Musik für die Anderswelt des Spiels komponieren und damit einen einzigartigen auditiven Kontrast zwischen den beiden Welten in SILENT HILL f schaffen.
Quelle
Yamaoka ist als Komponist auch Teilnehmer des Panels bei der Anime Expo, was btw auch im Beitrag steht
Allerdings erst im letzten Absatz, hehe.
Ja ich habe erfolgreich damit demonstriert das ich den Text zwar gelesen aber nicht registriert habe
Danke für eure Antworten ,)