News

Die „Like a Dragon“-Macher wollen noch in dieser Woche „große Ankündigungen“ machen

Am 30. Mai um 13 Uhr deutscher Zeit wird die 41. Episode von RyuStaTV ausgestrahlt, dem offiziellen Livestream-Format von Ryo Ga Gotoku Studio. Die neue Ausgabe steht ganz im Zeichen der „Nintendo Switch 2“-Version von Yakuza 0 Director’s Cut.

Neben einer Diskussionsrunde soll es aber auch zwei größere Ankündigungen des Studios geben. Bereits im Vorfeld hatten Fans deshalb über mögliche Enthüllungen spekuliert, allen voran natürlich auch über ein potenzielles neues Spiel der „Like a Dragon“-Reihe.

Aufkommende Gerüchte hat Studioleiter Masayoshi Yokoyama aber im Keim erstickt. In einem Beitrag auf seinem Twitter-Account stellte Yokoyama klar, dass es sich bei den angedeuteten „großen Ankündigungen“ nicht um ein neues Spiel handeln wird.

RyuStaTV sei ein kleineres, eher lokales Format und nicht mit größeren und global ausgerichteten Veranstaltungen (wie dem RGG Summit) vergleichbar. Auch wenn die Neuigkeiten am 30. Mai im Kontext von RyuStaTV bedeutsam seien, sollten internationale Fans ihre Erwartungen entsprechend anpassen, so Yokoyama nach einer Übersetzung von Automaton Media.

Der Output von Ryo Ga Gotoku zu Like a Dragon in den letzten Jahren war gewiss groß. Was auch daran liegt, dass man Assets wiederverwenden kann, ohne dass es Fans stört. Warum eigentlich nicht? Darüber sprachen Studiomitarbeiter kürzlich. Doch nach Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii warten Yakuza-Fans auf neues Futter. Ob „Project Century“ dieses Futter ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

via Automaton Media, Bildmaterial: Project Century, SEGA, Ryu Ga Gotoku Studio

4 Kommentare

  1. Ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn sie nur alle zwei Jahre ein Spiel rausbringen. Nicht weil die Spiele schlecht sind, sondern weil ich es nicht schaffe jedes Jahr ein neues Spiel von RGG zu spielen :D

  2. Passt ja perfekt. Ich habe gerade eben Yakuza in Hawaii durchgespielt ^^. Bin schon sehr gespannt was das nächste Abenteuer bereit hällt.

  3. Passt ja perfekt. Ich habe gerade eben Yakuza in Hawaii durchgespielt ^^ . Bin schon sehr gespannt was das nächste Abenteuer bereit hällt.

    Aufkommende Gerüchte hat Studioleiter Masayoshi Yokoyama aber im Keim erstickt. In einem Beitrag auf seinem Twitter-Account stellte Yokoyama klar, dass es sich bei den angedeuteten „großen Ankündigungen“ nicht um ein neues Spiel handeln wird.


    Glaube, man vergisst immer wieder, dass das Studio mittlerweile mehr ist als nur Like a Dragon. Man entwickelt derzeit ein neues Virtual Fighter und dann hat man eben immer noch das sehr mysteriöse Project Century in der Mache, welches ja angeblich ne neue IP sein soll. Wenn ich mich recht erinnere, kommt glaube ich auch der aktuellste Monkey Ball Ableger vom RGG Studio.

    Finde das auch völlig in Ordnung so, wenn man sich eben mal etwas von der Kernreihe emanzipiert und andere Sachen bringt. Ich wäre auf neues Material zu Project Century deutlich heißer als alles, was sie zu Like a Dragon ankündigen könnten.

  4. Wenn es kein neues Spiel ist dann ist es auch keine "große Ankündigung":P

    Das Hawaii Spiel mit Goro hat mich leider so Null interessiert von daher hoffe ich das mich ein neues Spiel wieder abholen kann. Mein persönlicher Wunsch wäre es wenn man am rundenbasierten Kampfsystem festhält.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.