Zurzeit haben Kingdom-Hearts-Fans nicht so viel zu lachen. Den 23. Geburtstag der Reihe ließ Square Enix zuletzt ereignislos verstreichen, abgesehen von einer eher belanglosen Anekdote von Tetsuya Nomura. Von Kingdom Hearts IV – keine Spur.
Es müssen andere Dinge herhalten. Die dringend benötigte Portion „Kingdom Hearts“ befriedigt jetzt ein Video von Disney. Der Konzern hat im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum von Goofy – Der Film ein neues Lo-Fi-Video veröffentlicht, das Kingdom-Hearts-Fans begeistert aufnehmen.
In dem rund zehnstündigen Video ist Max Goof beim Lernen zu entspannten Beats zu sehen, während sein Zimmer zahlreiche Anspielungen auf den Goofy-Film und weitere Disney-Werke bereithält. Aufmerksame Zuschauer (und Fans) entdeckten dabei auch gleich mehrere Hinweise auf Kingdom Hearts.
So ziert ein Sticker mit einem Paopu Fruit Max’ Kaffeebecher – die sternförmige Frucht stammt von den Destiny Islands und ist fester Bestandteil der Symbolik in der „Kingdom Hearts“-Reihe. Ein weiterer Sticker auf dem Becher zeigt das aus Kingdom Hearts II bekannte Meersalz-Eis, das bei Fans der Serie Kultstatus genießt. An der Wand seines Zimmers hängt zudem ein Foto von Twilight Town – ein Schauplatz aus Kingdom Hearts.
Fans spekulieren …
Die kleinen Easter-Eggs sind für einige Fans sogar Anlass zur Spekulation. Einige rätseln, ob Hundshausen (Spoonerville) – die Heimatstadtim Goofy-Film – im kommenden „Kingdom Hearts“-Ableger als neue Disney-Welt auftuachen könnte
Andere Fans wünschen sich schlichtweg, dass Max Goof endlich seinen Weg in die Reihe findet, immerhin ist sein Vater Goofy bereits seit dem ersten Kingdom Hearts ein fester Bestandteil der Hauptgruppe rund um Sora und Donald.
Study with Max Goof:
via Automaton Media, Bildmaterial: Disney
Vermutlich macht man sich wieder zu viele Hoffnungen.
Ich denke mir ja: Ja wenn der Teil angekündigt wird, dann kann man mal weitersehen (hab nach Teil 3 nicht mehr so Lust auf die Reihe.)
So lange man nichts weis, ist mir die Reihe so ziemlich egal.
Das Video selbst...kann man ja machen solche Dinge, aber 10 Stunden? Naja gut, wenn es Spaß macht. (Ich könnte mir das nicht geben, da hab ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.)
da kommt doch eh nix bei raus kingdom hearts ist geschichte vll in 10 oder 15 jahre kommt vll kh 3 dlc 2 raus xd
Die klammern sich halt auch an jedes noch so kleine Detail. Ich seh schon, wie mir youtube gleich wieder ein Video von thegamersjoint unterjubeln will, das der umgehend erstellt hat.
Geht mir mit der Reihe an sich genauso, inzwischen hat sich der Groll nach Teil 3 aber gelegt und jetzt, wo ich weiss, was man bekommt (bzw. nicht bekommt) hätte ich in einem zweiten Durchlauf sicher sehr viel mehr Spass damit. Würd mich sogar reizen und inzwischen ist auch etwas Interesse wieder etwas da.
Das Ding ist ja auch nicht dazu da, es sich komplett anzusehen, sondern um dezent im Hintergrund zu laufen. Im Endeffekt ist's eh eine Dauerschleife.
Dein Kommentar erinnert mich übrigens grad an was, was heut in der Arbeit passiert ist:
Ich: Hallo? Hier Hotline 1?
Anrufer: Teufel, was soll das? Ich versuche ständig, bei Hotline 2 durchzukommen, deshalb geh ich jetzt zu Ihnen. Dreimal hab ich angerufen und nach jeweils einer Stunde in der Warteschleife wurde ich rausgeworfen! Machen Sie was, damit ich da durch komme.
Ich: Dann legen Sie halt nach fünf Minuten auf und probieren es später nochmal. (Selber schuld, wenn Sie solange am Hörer bleiben)
Die haben wohl nie was von Easter Eggs gehört, das wird wahrscheinlich nichts heißen. Ein Easter Egg nichts mehr nicht weniger. Mich Hyped es überhaupt nicht.
KH4 wurde vor 3 Jahren angekündigt, und da hat auch erst die Entwicklung begonnen, das Game wird wahrscheinlich nächstes Jahr erst erscheinen. 4 bis 5 Jahren ist die Standard Entwicklungszeit für einen Hauptteil der Reihe, nach der Ankündigung.
Laut Gerüchte soll es dieses Jahr erscheinen, aber ich denke eher bis 2027.